geplottete Grafen einbinden

Neue Frage »

Mat{z}e Auf diesen Beitrag antworten »
geplottete Grafen einbinden
Hallo Leute, ich suche einen Funktionsplotter, der mir Latex ausspuckt, den ich dann in meine Tex-Datei einbinden kann. Nun kommts. Ich habe bisher ein bisschen mit pstricks gearbeitet. Problem: Postscript bindet die Grafik so ein wie ein Bild, d.h. z.B. die Beschriftung der Achsen ist nicht einzeln markierbar. Ich möchte also nicht, dass die Grafik per Postscript als .eps nachträglich eingebunden wird. Ich benutze einen Mac. Wo sind meine alternativen? Matlab und Grafiken als Latex exportieren? Irgendeine Exportoption die ich beim Mac Grapher übersehe? Das Ding ist ich habe das auch bisher erst einmal gesehen in einer PDF-Datei, dass die Grafik wie der Text eingebunden wird. Einzeln markierbar, sogar die Achsen kann man markieren! Mich interessiert brennend wie das funktioniert!

Liebe Grüße
Mat{z}e Auf diesen Beitrag antworten »

ich hatte nach dem Package Tikz gesucht!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »