Quicksort-Algorithmus wenn nicht alle Einträge voneinander verschieden sind

Neue Frage »

kiarashayla84 Auf diesen Beitrag antworten »
Quicksort-Algorithmus wenn nicht alle Einträge voneinander verschieden sind
Meine Frage:
Muss der Quick-Sort-Algorithmus abgeändert werden ,wenn nicht alle Einträge von einander verschieden sind?

Meine Ideen:
Hallo,

ich habe ein Frage zu einer Aufgabe.
"Überlegen Sie sich, ob und wie der Quick-Sort-Algorithmus abgeändert werden muss, wenn nicht alle Einträge von einander verschieden sind?

Meine Überlegung dazu war, dass er nicht geändert werden muss, da der Quicksort, auch wenn gleiche Elemente dabei sind, die Menge mit dem Pivotelement aufteilt und sortiert, gleiche Elemente werden dann einfach nur am Ende nebeneinander geschrieben, oder sehe ich das falsch?!
Oder geht er dann anders vor???

freue mich auf schnelle Antwort =)

LG Kiara
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »