Was haltet ihr hiervon?

Neue Frage »

AMDUSER Auf diesen Beitrag antworten »
Was haltet ihr hiervon?
Hi

Ich sammle z. Z. Rätsel und Knobelaufgaben für ein Schulprojekt und hab jetzt selbst eines erstellt:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
TGT*IS
------
  AGB
  RIRP
------
  CRAP
Hinter jedem Buchstaben verbirgt sich eine Ziffer. Welche sind dies?

Ich wollte fragen was ihr davon haltet und welchen Schwierigkeitsgrad ihr der Aufgabe geben würdet.
Ich würde sie in anbetracht der mathematischen Fähigkeiten meiner Mitschüler(13. Klasse Gymnasium BW) als schwer bezeichnen.

Gruß
amd
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zwei Fragen:

1.) Soll das so wie üblich sein, also Ziffern von 0 bis 9, und unterschiedliche Buchstaben unterschiedliche Ziffern?

2.) Falls ja in 1): Hast du dich ganz sicher nicht verschrieben oder verrechnet?

Mein Brute-Force-Programm, was ich vor Jahren mal dazu geschrieben hatte, sagt nämlich: keine Lösung

Ich will allerdings nicht ausschließen, dass nicht auch das Programm fehlerhaft sein kann. Augenzwinkern
AMDUSER Auf diesen Beitrag antworten »

1. Jap wie üblich.
2. Hab einen freudschen Verdreher drin :P
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
TGT*IS
------
  ABG
  RIRP
------
  CRAP


Hatte ABG mit AGB vertaucht. Sry.

Die Lösung ist übrigens folgende:

262*35
------
786
1310
9170
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »