Doppelpost! Textaufgaben: Gleichungen aufstellen

Neue Frage »

BDG Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgaben: Gleichungen aufstellen
Hey Leute,
ich muss mich beeilen. Ich muss bis morgen früh um 8 alle folgenden Aufgaben haben. Ich bin elider kein Mathe genie und diese Aufgaben sind echt hart !
Da musste ich gleich an euch denken
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ... Das wäre suuuper nett !

Aufgabe 1
Zitat
Ein Mann wurde gefragt, wie viel er für 100 Borstdorfer Äpfel bezahlt hätte.
Seine Antwort lautete : " Falls die Äpfel pro Hundert 4 Euro teuer gewesen wären, dann hätte ich für 43,20 Euro fünfzehn Äpfel weniger bekommen."
Wie teuer waren die Äpfel ?


Aufgabe 2
Zitat
Die drei natürlichen Zahlen a, b und c seien die Kantenlängen eines Quaders in Zentimetern gemessen. Ist es möglich, dass der Quader ein Volumen von 720 cm³ und eine Gesamtlänge aller Kanten von 80 cm aufweist?


edit: "Wichtig ! miese denk-aufgaben..." ist als Titel eine Zumutung!
Seine eigene Anfrage als "Wichtig !" zu markieren - also wichtiger als die der anderen - spricht für sich... unglücklich
Habe den Titel geändert.
LG sulo
Physikaffe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wichtig ! miese denk-aufgaben...
Hier werden keine Hausaufgaben gemacht.
BDG Auf diesen Beitrag antworten »

Seit wann gibt man Hausaufgaben Samstagsmorgen um 8 Uhr ab ?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du dir denn selbst schon mal Gedanken dazu gemacht?

Ohne Mitarbeit läuft hier nichts, das Board gibt Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich bin nicht mehr lange online, aber wenn man sieht, dass du dir Mühe gibst, selbst die Aufgaben lösen zu wollen, dann wird dir sicherlich der ein oder andere helfen.

Das ganze ist dreisatz. zuerst fragen wir einmal, wie viele Äpfel er denn für 43,20 bekommen hätte, wenn 100 stück 4 euro teurer gewesen wären.
PapBear Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BDG
Seit wann gibt man Hausaufgaben Samstagsmorgen um 8 Uhr ab ?


Es gibt tatsächlich auch Schulen, an denen Samstags unterrichtet wird ;-)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und da der Fragesteller auch dort um Hilfe gebeten hat und sie auch erhalten hat (leider ist die dort gegebene Lösung nicht richtig), schließe ich hier.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »