Hessesche normalform

Neue Frage »

wing17 Auf diesen Beitrag antworten »
Hessesche normalform
Meine Frage:
Hallo zusammen,
ich muss diese aufgabe hier lösen. Nur hab ich noch schwierigkeiten mit der hesseschen normalform.

Bestimmen Sie die Parameterform und die Hessesche Normalform der Ebene, welche durch
die drei Punkte A = (1, 2, 3),B = (1, 3, 3) und C = (2, 2, 2) geht.

Meine Ideen:
Die Parameterdarstellung hab ich hinbekommen




und ich weiss auch schon das ich den Normalvektor durch das kreuzprodukt der beiden richtungsvektoren rausbekomme. Mein normalvektor




Aber jetzt weis ich nicht wie ich weiter machen muss.....

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hessesche normalform
hallo wing17,
dir ist ein flüchtigkeitsfehler unterlaufen, du musst bei der parameterform natürlich
2 verschiedene variablen nehmen, z.b. und .
gruss ollie3
dogan12 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hessesche normalform
Ja ich weiss aber ich habe irgendwie "mü "nicht bei latex gefunden...danke für den tipp...achja ich habe mich grad mal eingeloggt. deshalb der andere benutzername
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hessesche normalform
hallo dogan,
und wie man den rest macht, kann man bei wikipedia nachlesen, du musst
ja zum schluss die form bekommen,
du musst also nur noch das d berechnen.
gruss ollie3
dogan12 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hessesche normalform
lautet das Ergebnis :

[latex] r* \frac{1}{\sqrt{2} } \begin{pmatrix} -1 \\ 0 \\ -1 \end{pmatrix} [latex]

??
dogan12 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hessesche normalform
ich meinte

 
 
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hessesche normalform
hallo dogan,
jetzt hast du den normalenvektor schonmal richtig normiert. Jetzt musst du nur
noch das d berechnen, das machst du, indem du einen vektor von dieser ebene,
z.B (1,2,3) mit dem normalenvektor skalar multiplizierst, und dann kannst du
die normalform vollständig hinsschreiben.
gruss ollie3
dogan12 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hessesche normalform
so ich habe ein ergebnis aber ich weiss nicht ob es richtig ist....

Derpsterr Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, bei dem Normaleneinheitsvektor



bekommt man ein Ergebnis <0 heraus, sodass man mit


rechnen muss.


Meine HNF sähe in etwa so aus:





bin aber selbst nich wirklich bewandert in dem Gebiet, wär schoen wenn sich jemand mit mehr Ahnung nochmal dazu äußern könnte

mfg
dogan12 Auf diesen Beitrag antworten »

es wäre wirkich mal schön wenn jemand mal antworten würde....warte schon sooo lange....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »