Bafög

Neue Frage »

hase23 Auf diesen Beitrag antworten »
Bafög
Meine Frage:
Hallo .
Ich studiere im 3. Semester Mathematik Bachelor an der RWTH und erhalte Bafög.
Weiß jemand, wie viele Credit Points an der RWTH nach dem vierten Semester erbracht werden müssen, um weiterhin gefördert zu werden?

Würde mich freuen smile



Meine Ideen:
Niemand kann mir die Frage beantworten..
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bafög
Auch nicht die zuständige Bäfög-Stelle oder der Bafög-Beauftragte?

Also bei mir war es so, daß man zum 5. Semester mindestens 90 CP erreichen musste, aber ich studiere nicht dort, wo Du studierst, also ist das bei Dir vermutlich anders.
 
 
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bafög
Zitat:
Original von Dennis2010
Also bei mir war es so, daß man zum 5. Semester mindestens 90 CP erreichen musste.

Ja ist bei uns auch so.
hase23 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo chrizke , studierst du auch an der RWTH?
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Nein.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich erhalte kein Bafög, sondern den Studienkredit von der kfw und auch dort muss man nach dem 5. Semester 90 LP nachweisen.

air
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Also es sieht danach aus, daß 90 CP als Leistungsnachweis verbreitet ist.

Vielleicht musst Du mal herausfinden, ob es da eine bundesweite Regelung gibt oder abhängig nach Bundesländern.


Ich kann mir aber, wie gesagt, gar nicht vorstellen, daß Du hierüber keine Infos bei der Bafög-Stelle bekommst. Kann eigentlich gar nicht möglich sein!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bafög
Zitat:
Original von Dennis2010
Auch nicht die zuständige Bäfög-Stelle oder der Bafög-Beauftragte?



http://www.studentenwerk-aachen.de/bafoe...forum/start.asp
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »