Verschoben! Umgang mit Problemen

Neue Frage »

Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »
Umgang mit Problemen
hi

kann gesagt werden, dass in der mathematik mit Problemen folgendermaßen generell umgegangen wird:
Zum Problem Problematik: Das ist doch etwas das einen normalen Lösungsweg nicht ermöglicht, was mit Hilfe von Annahmen umgangen wird.

ist das korrekt in sachen annahmen? welche methode gibt es noch??
#

für mich ist schon ein problem, wenn bereits 2 unbekannte in einer gleichung vorliegen, wird das auch schon als (im mathematischen Sinne) Problem bezeichnet?

mfg
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe nicht, was du meinst. Kannst du das was du sagst vielleicht an einem konkreten Beispiel verdeutlichen?


Ibn Batuta
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso eröffnest du tausende dieser Threads (Handerkzeug und mathematische Methoden, allgemein ein mathematischer Satz), wenn du noch nichtmal auf ältere Threads (Ab wann sind komplexe Zahlen sinnvoll einzuführen?) geantwortet hast? Wenn du auf Threads nicht mehr antwortest, dann spar sie dir bitte.

air
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

ja man arbeitet ja in der mathematik mit problemstellungen... der reguläre weg eine aufgabe oder sachverhalt zu lösen funktioniert da nicht.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Magnus87
ja man arbeitet ja in der mathematik mit problemstellungen... der reguläre weg eine aufgabe oder sachverhalt zu lösen funktioniert da nicht.
Was wäre denn der "reguläre weg eine aufgabe oder sachverhalt zu lösen"? verwirrt
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

regulär man hat sowas wie ein shema oder einen weg der zu gehen ist und man hat beispielsweise genug werte zum errechnen.
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

In der Mathematik gibt es kein festes Schema und auch keinen festen Weg, den man zu gehen hat. Überdies sehe ich keine wirkliche Fragestellung die dieser Thread verfolgt, daher schließe ich ihn an dieser Stelle.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »