TexnicCenter gibt DVI statt pdf aus

Neue Frage »

MatheMathosi Auf diesen Beitrag antworten »
TexnicCenter gibt DVI statt pdf aus
Meine Frage:
Hallo !

Folgende "Eckdaten", ich benutze :

Miktex 2.9
Adobe Reader X (10.1.1)
TexnicCenter Version 1.0 Stable RC1

Mein Problem ist, dass mir mein Dokument als DVI und nicht als pdf ausgegeben wird.
Weiter nutze ich das package

\usepackage{graphicx}

\begin{figure}[htbp]
\begin{center}
\includegraphics[scale=0.9]{bilder/Untermannigfaltigkeit}
\caption{Untermannigfaltigkeit}
\end{center}
\end{figure}

Und füge dann so bilder ein. Hier gibt es aber eine Fehlermeldung:
!Latex Error: File`bilder/Untermannigfaltigkeit` not found.

Obwohl ich am Dokument und der Lage nichts geändert habe.





Meine Ideen:
Ich kann ja im TexnicCenter unter Ausgabe / Ausgabeprofil definieren, einstellen was ich ausgegeben haben möchte.
Habe auch schon mehrere Foren durchsucht, aber im Viewer von acroview auf acroviewR10 wechseln oder auf acroviewA10, hat bei mir keine Auswirkung.
Den Pfad habe ich auch zum Acrobat Reader umgestellt.

Wo muss das denn überall umgestellt werden ? Etwa nur bei Latex PDF, oder bei den anderen Profilen auch ?

Hat jmd. andere Ideen ? Schließlich kommt bei mir im Grunde keine Fehlermeldung, also kann es ja nicht so wild sein smile
MatheMathosi Auf diesen Beitrag antworten »

Ok Wink !

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe das Aktive Ausgabeprofil nicht auf Latex =>PDF geändert gehabt.
Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei auch mit dem Graphik Package.

Die Magie des Matheboards hat das möglich gemacht Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »