Die Orthogonale - Seite 2

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Mal es nochmals Maßstabsgetreu auf dein Blatt Augenzwinkern
Es wird schon passen. Liegt hier nur an der Auflösung...
planck1885 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

so wie ich das jetzt hier mitbekommen habe, ist damit aber nicht deine Aufgabe von oben gelöst, oder?

Ich werde nun versuchen dir das ganze nochmal zu erklären.


edit von sulo: Ich habe deine Ausführungen entfernt.
Hast du die erste Verwarnung, die dir schon ausgesprochen wurde, nicht verstanden?
Dann erkläre ich sie dir gerne noch einmal:
Halte dich aus Threads raus, in denen bereits kompetente Hilfe geleistet wird. Dies wird im Boardprinzip festgeschrieben und du hast dich danach zu richten.

Andernfalls läufst du Gefahr, dass den Account gesperrt wird.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sag mal, für wen hälst du dich eigentlich? unglücklich
Platzst andauernd in Threads rein und erzählst dann einen Stuß den du als Komplettlösung
verkaufst.
Sowohl die Komplettlösung ist gegen das Prinzip, als auch mitten
in einen laufenden Thread zu platzen!
Die Frage wurde (richtig) beantwortet und von dir falsch zusammengefasst! böse
Solltest du aber der Meinung gewesen sein (ich/) ein Helfer hätte einen Fehler begangen,
reicht ein Hinweis darauf aus. Ein Vorrechnen ist unnötig.


Zitat:
Für die Steigung einer Orthogonalen gilt:


Nein gilt nicht! Es fehlt ein Minus. Wenn man sich die Mühe gemacht hätte und den
ganzen Thread gelesen und nicht nur das was man will, hätte man diese Regel gefunden!

Daraus resultiert dein (unnötiges und) falsches Ergebnis!
noob6 Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann habe ich noch eine Frage, ich bekomm es in meinem Kopf nicht hin mir das vorzustellen. Ist klar, das oben genannte Ergebnis ist richtig, aber es kommt mir irgendwie komisch vor das die Steigung nicht gleich bleibt, wenn sie im rechten Winkel aufeinander treffen müssen die beiden Gerade doch die GLEICHE Steigung haben nur halt eine davon negativ ?!!


Das blick ich nicht :-/
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wär jetzt mit dem Skalarprodukt angetanzt, aber ich vermute, das ist dir noch unbekannt.

Hier sind ein paar Ideen für einen Beweis gesammelt:

http://www.matheplanet.com/default3.html...ved%3D0CFcQFjAF

Oder mit dem Höhensatz hier. Beachte den Nachtrag des Autors:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/267890,0.html

Wink
noob6 Auf diesen Beitrag antworten »

oh, sieht man ja schon an der Zeichnung das es garnicht sein kann Big Laugh


Noch ne Frage, kann man in diesem Forum auch Fragen zu VWL stellen ? Habe oben kein VWL-Fach gefunden, muss ich dann nen anderes Forum nehmen ? Oder kannst du mir eins empfehlen, evtl. vom gleichen Betreiber ?
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Inwiefern VWL?
Wenn du eine mathematische Frage dazu hast, haben wir hier ein paar Spezialisten die
dir sicherlich helfen können.
Hat es gar nichts mit Mathe zu tun, solltest du dich ein wenig umschaun, dann ists
hier eher fehl am Platz. Direkt ein Forum anbieten kann ich aber nicht Augenzwinkern .
In jedem Falle aber in einem neuen Thread smile .
noob6 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein hat nichts mit Mathe zutun. Also muss ich nen neues Forum suchen, alles klar. Vielen Dank für deine Hilfe, ich muss jetzt schlafen Big Laugh
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne smile

Gute Nacht und viel Erfolg bei der Suche :P

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »