Mathematik für Ingenieure (Uni Bonn)

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik für Ingenieure (Uni Bonn)
Hallo,

kann mir jmd sagen, wie diese Veranstaltung so ist? Vor allem von dem Schwierigkeitsgrad her? Ich überlege ein Studium in Bonn zu beginnen und müsste dafür das besuchen und eine Klausur bestehen. Erstreckt sich über das erste und zweite Semester.

Falls hier jemand diese Veranstaltung besucht hat, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.

(Muss man auch Sachen beweisen??)
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin an einer anderen Uni und habe Mathe für Chemiker gehört und muss sagen, dass es ganz gut machbar war. Teil 1 ging im Großteil über die Analysis der Schule, wobei zusätzlich komplexe Zahlen und Differentialgleichungen oberflächlich behandelt wurden.

In Teil zwei wurde zunächst auf Lineare Algebra eingegangen. Dann kamen wir auf mehrdimensionale Analysis, was ich nicht ganz so einfach fand.

Alles in allem war es gut machbar, wenn man in der Schule ganz gut war. Ich habe auch Berichte von Leuten , die Maschinenbau studieren gehört und die haben gemeint, dass man das ganze mit ein wenig Arbeitseinsatz gut schaffen kann.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

danke habe jetzt eine seite zu der vorlesung gefunden, die geht anscheind doch nur ein semester http://www.app-ana2.uni-bonn.de/teaching/index.html

sieht ja eigentlich nicht so schwer aus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »