beweis einer primzahl

Neue Frage »

juli123 Auf diesen Beitrag antworten »
beweis einer primzahl
ich hab folgendes problem..
ich muss einen beweis durchführen und hab den soweit auch durch vollst. Ind. geschafft, doch jetzt müsste ich eigentlcih noch damit er komplett ist beweisen, dass 2^(2^n) + 1 eine Primzahl ist

ich hab ein paar zahlen eingesetzt und es kommt immer eine primzahl raus, aber ich weiß leider nicht, wie ich das beweisen kann. kann mir jemand helfen?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Aussage wird sich nicht beweisen lassen, denn bereits Euler zeigte, dass durch 641 teilbar ist.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Klick mich Augenzwinkern
juli123 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: beweis einer primzahl
schade, dann ist mein beweis wohl doch nicht so schlüssig.. aber danke =)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »