Latex equations

Neue Frage »

Isa_89 Auf diesen Beitrag antworten »
Latex equations
Meine Frage:
Hallo,

ich möchte gerne einen längeren Text zur Erklärung zwischen meine beiden Formeln einfügen - das funktioniert aber mit \text{...} nicht. Weiß jemand, wie man das machen kann, so, dass die Gleichheitszeichen schön untereinander ausgerichtet bleiben?

Von mir aus auch mit dieser align-Umgebung, mit der ich mich schon seit ner Stunde rumgeschlagen hab. (Das krieg ich einfach nicht fehlerlos zum Laufen).

Meine Ideen:
Mein Code (ergibt nach dem Kürzen keinen Sinn mehr) bisher (Text ist auskommentiert):

\begin{equation*}
\begin{split}
\int_{\mathbb{S}}&{F((a,s,t) da}, F \in C_0(\mathbb{S})\\
&= \int_{\mathbb{R}^*}{x+s df}\\

%\text{Substituiert man nun: $t+A_a S_s t'$ durch $\tilde{t}$
?nn ist: $|J\phi(\tilde{t})|...
%Anschließend ersetzt man $\tilde{t}$ durch $t$.}

&= \int_{\mathbb{R}^*}{7+4 dt}
\end{split}
\end{equation*}


Ich weiß, dass ich in der equation-Umgebung keine Leerzeilen haben darf, hab ich jetzt nur zur Übersichtlichkeit eingefügt.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Der gesuchte Befehl heißt intertext. Augenzwinkern

code:
1:
2:
3:
4:
5:
\begin{align*}
A &= B + C + D + E
\intertext{Außerdem gilt $E = F + G + H$ und damit}
  &= B + C + D + F + G + H\text{.}
\end{align*}


air
Isa_89 Auf diesen Beitrag antworten »

Juhuuuu!!!!
DANKE
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »