tipps zur klausur?

Neue Frage »

martinio Auf diesen Beitrag antworten »
tipps zur klausur?
Hallo,

schreibe im Februrar meine Klausur in Algebra I und fange nun an zuwiederholen.

Habe eine Frage: Gibt es iwelche Tipps ? Karteikarten zu definitionen machen?

Soll man die Beweise zu den Def. am besten auswendig lernen?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: tipps zur klausur?
Beweise zu Definitionen?
Eigentlich ein Widerspruch. Die Definitionen fundiert zu kennen ist natürlich unbestritten hilfreich.
martinio Auf diesen Beitrag antworten »
RE: tipps zur klausur?
sry mein fehler ! ich meinte zu sätzen im skript ! defnitionen sind anzunehmen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: tipps zur klausur?
Auswendig wird dir wenig nützen, weil in der Klausur nicht kommt "Beweisen Sie Satz 2.12 aus der Vorlesung.". Du musst die Dinge verstanden haben und selbständig wieder anwenden können. Dazu ist wichtig:

1. Wissen, was ist mir gegeben: Definitionen und Sätze

2. Ideen, wie man Aufgaben lösen kann: Beweis der Sätze und Übungsaufgaben
martinio Auf diesen Beitrag antworten »
RE: tipps zur klausur?
danke der antwort ! hast du vll. ein paar gute seiten, auf denen noch übungsaufgaben zu finden sind? altklausuren habe ich , meine übungsblätter sind sehr schwer und man sagte uns, dass solche in dieser form nicht dran kommen werden !
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Klick mich.
 
 
martinio Auf diesen Beitrag antworten »

vielen Dank ! werde dann mit dem material , was zur vorlesung passt, arbeiten !
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »