Flugbahnen

Neue Frage »

addre Auf diesen Beitrag antworten »
Flugbahnen
Meine Frage:
Hallo Leute,
Ich hab hier eine schwierige Aufgabe zu lösen, ich habs auch fast geschafft jedoch bereitet mir der letze teil der Aufgabe ein paar Schwierigkeiten. Ich hab euch die Aufgabe hochgeladen und meinen Lösungsvorschlag. Es ist die Aufgabe 2.1 b) die letze Teilaufgabe: Wie nah kommen sich die beiden Flugzeuge in der Sinkphase von F2.

Meine Ideen:
Da die Bilder iwie zu groß zum hochladen sind findet ihr hier die URLS:

Edit (mY+): Nein, ist nicht. Verkleinere die Bilder und hänge sie an deinen Beitrag an. Links zu externen Uploadseiten sind nicht gestattet und werden entfernt.

Zu meiner Idee, während der Sinkphase die ich zuvor ausgerechnet hatte ( von t=2 bis t=8) müsste der nähste punkt ja entweder von t=2 oder von t=8 sein wenn die richtungsvektoren nicht parallel sind. Und so hab ich den Punkt von der Geraden F2 zum Zeitpunkt t=2 ausgerechnet (16,3/20/8) und danach den Abstand von diesem Punkt zur Gerade F1 (siehe Abb.) berechnet. Jedoch ist mein Ergebnis iwie falsch.. Es sollte 1080m bzw. 1,080Km rauskommen.
SteMa Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Analytische Geometrie
Deine Ergebnisse sind zunächst einmal richtig: nach 8 Minuten Flugzeit erreicht F2 die Flughöhe 5000 und der Ort ist auch richtig berechnet.
Jetzt siehst du das Ganze aber zu kompliziert: berechne doch einfach, in welchem Punkt sich F1 nach 8 Minuten Flugzeit befindet, dann kannst du doch sofort die Entfernung berechnen (ich erhalte übrigens ein anderes Ergebnis - vorbehaltlich eines evtl. Rechenfehlers)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »