Facharbeit 12 LK - Grundlagen der 2D/3D Grafik

Neue Frage »

Tieon Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit 12 LK - Grundlagen der 2D/3D Grafik
Meine Frage:
Hey liebe Matheboard-User!
In den letzten Wochen bin ich auf dieses wirklich hilfreiche Board gestoßen, als ich mein Thema für die Facharbeit etwas eingrenzen wollte.
Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich gerne über
- die Grundlagen der 2D Grafik mit Hinblick auf 3D Grafik schreiben würde.
Jedoch hatten wir die Themen Matrizen und Vektoren, welche entscheidend für die Darstellung der Grafiken ist, noch nicht im Unterricht besprochen (ich bin Schüler des Gymnasiums, in der 12. Stufe, Mathe und Info als LK), sodass ich mich in den letzten Tagen ein wenig selbst einarbeiten musste. So weit denke ich, habe ich die Grundlagen verstanden, doch würde ich gerne mein Thema noch weiter eingrenzen bzw. auch gerne eine Fragestellung einbauen.
Da unsere Facharbeit einen Umfang von ~12 Seiten haben soll, kann ich nicht zu ausufernd werden und würde mich daher gerne von vornherein einschränken.
Eine Facharbeit, die ich zum Thema 3D Grafiken gefunden habe, ist an die 60 Seiten lang.
Nun meine Frage an euch: Inwiefern könnte ich mein Thema passender formulieren, um auf nur ein kleineres Gebiet dieses Themas einzugehen? Würden euch vielleicht sogar Fragestellungen einfallen?

Meine Ideen:
Ich könnte natürlich darauf eingehen, wie einfache 2D-Computerspiele ihre Objekte berechnen und im Raum verschieben und dann auf Matrizen und Vektoren überleiten, doch sollte es nicht zu trocken werden, ich möchte etwas interessanteres bieten, als nur Matrizen und Vektoren zu erläutern.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen! Danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »