Suche Levenberg-Marquardt-Algorithmus Beispiel

Neue Frage »

al3ko Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Levenberg-Marquardt-Algorithmus Beispiel
Meine Frage:
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem anschaulichen Beispiel zum o.g. Algorithmus. Ich habe mir jetzt einige Seiten und Unterlagen zu dem Verfahren durchgelesen und glaube auch, das grob verstanden zu haben. Mein Hintergrund ist Elektrotechnik (FH) und die Mathevorlesungen sind bereits viele Jahre her.

Deshalb würde ich gerne eine Beispielrechnung dazu sehen. Bisher habe ich leider keine konkreten Beispiele gefunden, sondern eher allgemein gehaltene Lösungen.

Meine Frage an euch:
Habt ihr bei euch im Script vielleicht ein konkretes Beispiel, das ihr mir zukommen lassen könnt?

Meine Ideen:
Eigene Ideen habe ich (noch) nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »