Back 2 the roots

Neue Frage »

Daniel Auf diesen Beitrag antworten »
Back 2 the roots
Ich weiss ist nicht so viel Mathe, aber es ist ja Off-Topic. Ich habe heute voll glück gelesen das eines der Legändärsten PC spiele "reanimiert" wurde smile

Jeder der schonmal Advantures gespielt hat hat bestimmt auch schomal überlegt wie das alles angefangen hat. Und vor kurzen hat das 1. Adventure Game "Maniac Mansion" einen revival erlebt. Eine gruppe von "Hobby" Programmieren daran gesetzt und das alte game überarbeitet. Sie haben die Grafik und die Sounds an heute systeme angepasst so das es für jeden spielbar ist. Die story wurde "fast" 1:1 übernommen. smile
Wer das spiel noch kenn weiss wie geil es ist und was es für eine bedeutung damals als grundlage der Advantures hatte.

Den Bericht zum Revival gibt es Hier: Pc-Games

Ich wünsche viel spass beim zoggen, es ist einfach nur schwer smile
Meromorpher Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Jeder der schonmal Advantures gespielt hat hat bestimmt auch schomal überlegt wie das alles angefangen hat. Und vor kurzen hat das 1. Adventure Game "Maniac Mansion" einen revival erlebt.


Du bist halt noch ein Junger.. Ich hatte schon auf dem Amiga Adventures (Fast nur Text, Steuerung per Texteingabe), da gabs noch kaum PCs und Maniac Manson schon gar nicht Augenzwinkern
Trotzdem ist es natürlich ein echter Klassiker..
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

hmm smile hehe ich bin in gamen auchn oldskewler hab auch mit Amiga/c64 angefangen aber die Text Adventures waren ja eher unter dem Namen MUD verbreitet deswegen hab ichs nicht zu advantures gezählt. Übrigens gibt es die MUD's immernoch ich kann dir mal nen link geben da kannste per Telnet zoggen ... iss richtig kewl smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »