Buch zum Wirtschaftsmathematikstudium

Neue Frage »

RS Auf diesen Beitrag antworten »
Buch zum Wirtschaftsmathematikstudium
...wie im Titel bereits beschrieben suche ich Lektüre die mir hilft mich auf ein mögliches Studium in Wirtschaftsmathematik vorzubereiten. Also vielleicht so eine Art Buch mit kurzen Einführungen in die Materie und dann Beispiele für angewandte Mathematik.

Sehr viel genauer kann ich leider nicht werden, da ich mich persönlich noch nicht so auskenne, aber Finanzmathematik geht schon in die richtige Richtung...

Danke im Voraus.

PS: Achja wie am Alter ersichtlich sollte das Buch möglichst verständlich sein. (also ausreichende Erklärung sodass auch ein Gymnasiast der 11.Klassenstufe das halbwegs verstehen kann).
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

also ich denke das du mit einführenden Mathematik-Lehrbüchern wohl die beste Wahl triffst, da dich das im 1. Semester erwarten wird.

Entweder K. Königsberger - Analysis 1

und / oder

G. Fischer - Lineare Algebra

Das sind Standardwerke zur Linearen Algebra und Analysis. Die kannst du dann im 1. und 2. Semester begleitend zur Vorlesung verwenden. Du kannst auch schon etwas in den Stoff reinblicken.

aber ich kann dir nicht versichern, dass du mit deinem jetztigen Kenntnisstand dem Buch folgen kannst.

Ich würde dir empfehlen dich nochmal in die Uni zu begeben und in der Bibliothek einen Blick in die Bücher zu werfen.

Alternativ kannst du zur Analysis das Buch von E. Behrends verwenden. Das ist verständlicher geschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du wolltest nicht zwangsläufig Bücher zu BWL haben.
RS Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, danke Freude

Die Bücher werde ich mir bald mal ansehen, un den Tipp mit der Uni werde ich auch alsbald verfolgen. Da ich mich noch nciht ganz auf Wirtschaftsmathematik (unter Umständen auch normale Mathematik möglich) festgelegt habe, bin ich auch noch nicht auf BWL fixiert.
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

Genau so was such ich auch weil ich mathematische Finanzökonomie studieren will
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »