Komplexe Zahlen (Imaginäre Einheit)

Neue Frage »

DeinMatheLehrerahh Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen (Imaginäre Einheit)
Huhus,

Heute haben wir in der Schule die Komplexen Zahlen gemacht, aber leider habe ich nix verstanden und die Lehrerin wollte es nicht noch einmal erzählen >.<. Ich hoffe ihr könntet mit hilfreiche Tipps dazugeben. Freue mich auf eure Antworten. smile

Gruß
gummiwipfel Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du denn ein wenig einschränken bei was du Verständnisprobleme hast? Dann könnte man den erkläraufwand auch einschränken Augenzwinkern Oder willst du etwa einen gesamten Rundumblick? smile
DeinMatheLehrerahh Auf diesen Beitrag antworten »

Huhu gummiwipfel,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, also wenn ich ehrlich sein soll habe ich bei den Komplexen Zahlen fast garnix verstanden smile

Gruß
gummiwipfel Auf diesen Beitrag antworten »

Wie weit seid ihr denn gekommen, also was habt ihr schon alles besprochen?
Wenn ihr noch nicht wirklich viel gemacht habt, hättest du alternativ zu dem Forum hier noch die Möglichkeit, dir von einem Mitschüler oder einer Mitschülerin alles nochmal erklären zu lassen, was deshalb nicht verkehrt ist, weil sie oder er einen besseren Einblick in euren Stoff hat als irgendjemand hier smile
DeinMatheLehrerahh Auf diesen Beitrag antworten »

Naja unsere Mathe-Lehrerin ist irgendwie den Stoff haben wir vor 3 Tagen durchgemacht und sie will das zu der morgigen Schularbeit dazugeben, genug Zeit hatten wir leider nicht dafür :/

Also ich hätte mal ein Beispiel von ihr. Ob du vielleicht Zeit hast das mit mir zu rechnen? smile

15i*12+19i*3i-15i hoch4 =

Gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »