Optimierungsproblem darstellen

Neue Frage »

marshmallow2 Auf diesen Beitrag antworten »
Optimierungsproblem darstellen
Hallo,

ich habe ein Problem mit LaTex und zwar möchte ich ein Optimierungsproblem aufstellen. Ich mache das immer mit der Umgebung \align. Mein Problem ist nun:
Wenn ich schreibe: max_{x \in \mathbb{R}} erscheint im pdf-Dokument der Inhalt der geschweiften Klammer unten-rechts neben max. Ich würde es aber gern komplett unterhalb von max stehen haben.

Kann mir jemand helfen und mir den Befehl nennen oder einen Hinweis geben?
Ich habe auch schon andere Foren durchforstet, finde aber leider keine passende Lösung... unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »



code:
1:
\underset{x\in\mathbb R}{\max}


Entnommen der Wikisammlung. smile
marshmallow2 Auf diesen Beitrag antworten »

das habe ich mir natürlich nicht angeguckt... Vielen Dank smile
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ist es mit \max\limits_{x\in\mathbb{R}}, das müsste doch auch klappen, oder? verwirrt
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »



Klappt auch. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »