Wie weit ist meine LA1?

Neue Frage »

Kos Auf diesen Beitrag antworten »
Wie weit ist meine LA1?
Hallo,

ich habe eine Frage: Ich habe das Gefühl, dass mein Prof der linearen Algebra alles etwas ruhiger angehen lässt. Wenn ich mir Klausuren zum vorbereiten ansehe, kommt mir vieles sehr unbekannt vor.

Wir haben bisher am Anfang kleinere Sachen der Mengenlehre gemacht, dann Gruppen, Ringe Körper und schließlich Vektorräume sowieso LGS/Matrizen. Weiterhin haben wir noch lineare Abbildungen gehabt. Das war es dann aber auch schon. Es gibt nur noch 4 oder 5 Vorlesungen und dann ist Prüfung.

Könnt ihr mein Gefühl bestätigen?

Grüße
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Evtl. fehlen da noch Faktorräume und etwas Theorie über Multilineare Abbildungen, insbesondere die Determinante. Das kann man ja in 5 Vorlesungen durchziehen.

Der Rest kommt dann in LA 2.

Aber wenn du es genau wissen willst, musst du in das Modulhandbuch gucken. Das müsste eigentlich auf der Seite deiner Uni zu finden sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen