11. Klasse überspringen

Neue Frage »

Sina1000 Auf diesen Beitrag antworten »
11. Klasse überspringen
Meine Frage:
Hallo, ich gehe in die 10. Klasse (IGS). Ich wollte Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die elfte Klasse zu überspringen und gleich in die zwölfte Klasse zu kommen. Falls ja, welchen Notendurchschnitt muss man haben?

Lg Sina

Meine Ideen:
.
Maditat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 11. Klasse überspringen
Hallo Sina,
das solltest du besser mit deinen Lehrern in Abstimmung mit deinen Eltern besprechen.
Viele Grüße
Maditat
Hoodaly Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 11. Klasse überspringen
Hallo,

die 11 zu überspringen ist nicht möglich, da du bereits in der 11 Klausuren für dein Abitur schreibst.
Generell sind solche Fragen aber bundeslandabhängig, daher wäre diese Information noch wichtig.

LG Hoodaly
Maditat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 11. Klasse überspringen
Soweit ich weiß, fängt das Punktesammeln aber erst in der Jahrgangsstufe 12 an.
Viele Grüße
Maditat
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

@Maditat: In einigen Bundesländern (wenn nicht die meisten) gibt es nur noch 12 Klassen Augenzwinkern .
Hoodaly Auf diesen Beitrag antworten »

In allen außer Rheinland-Pfalz, um genau zu sein (und in Bayern (?) als "Modellversuch" - pah!).
Und bei uns in RLP zählt auch schon 11/2 fürs Abi.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »