Wie führe ich die log berechnung mit dem Casio fx-115ms aus ?

Neue Frage »

xeru Auf diesen Beitrag antworten »
Wie führe ich die log berechnung mit dem Casio fx-115ms aus ?
Hallo Zusammen

Ich bin hier am verzweifeln wie ich folgende aufgabe richtig in meinen Casio FX-115ms eingebe.

Also mal die ganze Aufgabe:

2*3^x=486 | :2
3^x=243

jetzt der teil wo ich nicht weiterkomme:

log^3 (243) =5

Die Lösung hab ich von gestern aus dem unterricht aber ich hab keine Ahnung wie ich den Logarithmus mit dem Taschenrechner raus bekomme . Vielleicht hat ja jemand den selben TR und kann mir helfen , die Bedienungsanleitung tut es jedenfalls nicht unglücklich
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie führe ich die log berechnung mit dem Casio fx-115ms aus ?
Ausnutzen der Logarithmengesetze bzw. Basiswechsel tut es auch, dann kannst du den natürlichen Logarithmus verwenden, der sollte auf jedem TR leicht zu finden sein.


Die Frage gehört aber eher in das Unterforum "Fragen zu TR", deshalb verschoben.
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »

Hi

Versuche mal die Zahl 243 als Potenz mit der Basis 3 auszudrücken.

Also 3 hoch was ist 243?

Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »