Facharbeit Polynomdivision

Neue Frage »

bahar94 Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit Polynomdivision
Meine Frage:
Hallo erst mal Augenzwinkern Ich muss eine facharbeit in mathe schreiben über das thema polynomdivision. sin der facharbeit wird das erste eine erklärund von dem thema polynomdivision sein. aber weiter weiß ich auch nicht was ich noch zu dem thema machen kann. also brauche ich eine gliedeung zu dem thema

ich bdanke mich schon vorraus für die antworten Big Laugh

Meine Ideen:
ich muss eine 12 seitige facharbeit abliefern !! :S
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, also argebraisch gesehen ist die Polynomdivision ein meist nicht so spektakulärer Spezialfall* des Teilens mit Rest.

Über letzteres gibt es eine ganze Menge zu sagen. Z.B. könntest du aus der Tatsache, dass man ganze Zahlen mt Rest teilen kann folgern, dass man ganze Zahlen in Primfaktoren zerlegen kann.


*Jedenfalls kenne nicht sehr viele Aussagen speziell über euklidische Polynomringe.
bahar94 Auf diesen Beitrag antworten »

ich bedanke mich smile )


ich brauche dringend mehr hilfen !!! wie könnte meine gliederung aussehen ?
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist schwer zu sagen und kommt darauf an wie dein Thema letzendlich genau aussieht.

Wenn du etwa auf meinen Vorschlag mit den euklidischen Ringen (so heißen Stukturen in denen man mit Rest dividieren kann) eingehst, solltest du vielleicht damit anfangen dich mit dem Begriff der Gruppe auseinanderzusetzen. (So ziemlich jedes Buch über (lineare) Algebra fängt meist mit Gruppen an)

Wann musst du die Facharbeit eigentlich abgeben?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Als Information: Facharbeit /GFS erstellen
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bahar94
ich brauche dringend mehr hilfen !!! wie könnte meine gliederung aussehen ?


Du musst eher dringend einsehen, dass es deine Facharbeit ist. Wir werden sie dir nicht schreiben. Und zum Thema Gliederung fehlen ganz klar mehr eigene Ideen. Es ist ja nicht so, dass man heutzutage nicht gute Recherchemöglichkeiten hätte. Auch eine Rücksprache mit dem Lehrkörper ist eine Variante.
 
 
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Und so sieht es dann aus, wenn ein Beitrag aus diesem Forum mitsamt allen Rechtschreibfehlern direkt in ein anderes Forum kopiert wird:

klick mich

Finger2
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »