Facharbeit Begriff der Stetigkeit

Neue Frage »

KeineAhnung99 Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit Begriff der Stetigkeit
Hallo ,
In knapp 5 Wochen muss ich eine Facharbeit zu diesem Thema abgeben , und da ich KEINE AHNUNG von Mathe habe fällt mir dass verständlicherweise schwer.. was stetigkeit ist , weiß ich ungefähr , aber diese mathe grundlagen bereiten mir schwierigkeiten , deswegen ein paar fragen .

habt ihr matheseiten die den begriff der stetigkeit erklären wie zum beispiel diese hier (http://www.mathematik.net/stetigkeit/s01s40.htm) ?

Was sind Grenzwerte und limus ?

wollt ihr gegen Entgelt meine Facharbeit scheiben ? Big Laugh

Habt ihr interessante funktionen die ich auf stetigkeit untersuchen könnte ?

danke schonmal im vorraus .ich hab schon ein bisschen im forum gesurft , und auch schon sehr hilfreiche tipps gefunden , aber einige seiten die da angegeben wurden waren nicht mehr aktuell ..

liebe grüße ,

Aileen
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Facharbeit /GFS erstellen

Ich sage es klipp und klar: Es ist deine Facharbeit und dein Abitur. Wenn du keine Ahnung von Mathe hast, warum schreibst du dort Facharbeit. verwirrt

Wenn du hier Hilfe bekommen willst, muss schon mehr kommen als ein nebulöses "ich habe mal geschaut". Auf wikipedia findet man die üblichen Kandidaten für Stetigkeitsuntersuchungen. Ein Knackpunkt wird aber zunächst sein, sich mit den verschiedenen "Definitionen" der Stetigkeit auseinanderzusetzen.

Diese solltest du nennen, und was du dort nicht verstehst. smile

tigerbine out.
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Facharbeit Begriff der Stetigkeit
Zitat:
Original von KeineAhnung99
Hallo ,
In knapp 5 Wochen muss ich eine Facharbeit zu diesem Thema abgeben , und da ich KEINE AHNUNG von Mathe habe fällt mir dass verständlicherweise schwer.. was stetigkeit ist , weiß ich ungefähr , aber diese mathe grundlagen bereiten mir schwierigkeiten , deswegen ein paar fragen .

Warum hast du dich dann für Mathe entschieden? Aber nun gut, du wirst deine Gründe gehabt haben, also steh zu dieser Entscheidung und beiß dich durch.


Zitat:
wollt ihr gegen Entgelt meine Facharbeit scheiben ? Big Laugh

Hmmm mal sehen so ne Facharbeit hat knapp 15 Seiten Umfang. Mit Planung, Materialsammlung, Setzen der Arbeit, Selbstlektorat bräuchte ich wahrscheinlich min. 30 Arbeitsstunden zu je 25 Euro die Stunde. Das wären 750 Euro. Das aber nur für eine Standardarbeit. Wenn du ne 1 vorm Komma anstrebst muss man beim Thema Stetigkeit schon was interessanteres liefern. Das würde extra kosten.
Jetzt mal im Ernst: Du hast dich für dieses Fach entschieden, jetzt hab auch den A* ** in der Hose und zieh das durch...

Du hast noch 5 Wochen Zeit, das Thema ist nicht schwer und Problemlos zu schaffen.
KeineAhnung99 Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit dem Entgeld war auch eher so aus scherz gemeint ^^( 750 euro ? puh ich kann dir n fuffi und ein kostenloses Essen in einem sushirestaurant in aachen bieten ^^)

1. Ich habe mich für eine Facharbeit in Mathe entschieden weil ich bei solchen sachen , also informationssammlung , auswertung und präsentation generell gut bin , und da die facharbeit eine übliche matheklausur ersetzt in der ich eine 5 oder 6 schreibe es für mich nur eine verbesserung geben kann .

Ich habe nicht gesagt ich habe mal geschaut , ich wollte nur sagen dass ich im forum noch keine seiten zu stetigkeit gefunden habe die aktuell sind und auf denen die links auch funktionieren ..

Klar muss ich meinen Arsch zusammenreißen , aber ich habe Angst Big Laugh Und in den Büchern die ich mir ausgeliehen habe ist alles so trocken und unverständlich .
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal in diesem Thread: Stetigkeit & Differenzierbarkeit

Da ist schon eine fast vollständige Gliederung gegeben.

Ansonsten solltest du dich da erst einmal ein wenig einlesen. Die meiste Literatur dazu ist sicherlich eher Uni Niveau, aber auch bei Epsilon-Delta kann man sich ja mal überlegen, was das anschaulich bedeutet.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin nicht (mehr) in den Schulalltag involviert und kann daher nicht genau sagen, was ihr gemacht habt bzw. was verlangt wird, aber einige MUSTS sind sicherlich

Stetigkeit im Reellen
Epsilon-Delta-Kriterium
Folgenkriterium der Stetigkeit
etc.

Ich habe die Aufzählung erstmal nicht fortgesetzt, weil Dir diese Punkte klar sein sollten, bevor Du evtl. in Details einsteigst.

Es würde jetzt zum Beispiel wenig Sinn machen, mit irgendwelchen topologischen Definitionen da ranzugehen, wenn die Grundlagen nicht klar sind, aber fünf Wochen sind an sich eine lange Zeit, die sollten ausreichen, um sich einen Überblick über das Thema zu verschaffen.


Du sagst, daß es in den von Dir ausgeliehenen Büchern trocken erläutert sei, aber ich schätze, daß Du da nicht drumherum kommst, das ist wohl auch ein wichtiger Aspekt einer Facharbeit, denn immerhin soll das sowas wie das erste wissenschaftliche Arbeiten sein und Mathematik ist wohl oder übel auch (aber nicht nur) trocken und theoretisch.


Ich wünsche Dir viel Erfolg und setz' Dich doch erstmal dran, konkrete Fragen kannst Du ja sehr gerne dann im Einzelnen hier stellen. Ich bin mir sicher, daß Dir dann hier geholfen werden kann. Im Moment ist's ja noch eher schwer, Dir konkret zu helfen.
 
 
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KeineAhnung99
Das mit dem Entgeld war auch eher so aus scherz gemeint ^^( 750 euro ? puh ich kann dir n fuffi und ein kostenloses Essen in einem sushirestaurant in aachen bieten ^^)

Dass ich sie dir schreiben würde, war natürlich ironisch gemeint. Den Preis halte ich aber durchaus für realistisch.
Du glaubst doch nicht, dass ich in 30 Stunden mit 50 Euro zufrieden wäre, das wäre ein Stundenlohn von nichtmal zwei EUro ROFL


Schau doch mal zuerst auf den Wikipedia Artikel, da gibt es dann auch weiterführende Quellen. Die führen dann zwar meist zu den "trockenen" Büchern, aber da wirst du nicht drum rum kommen.
Und auf der von die verlinkten Seite ist das doch schon anschaulich erklärt.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich habe nicht gesagt ich habe mal geschaut , ich wollte nur sagen dass ich im forum noch keine seiten zu stetigkeit gefunden habe die aktuell sind und auf denen die links auch funktionieren ..


Und das ist eben keine geeignete Rückmeldung. Weder für das was du angeschaut hast, noch für uns um ggf. Links zu aktualisieren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »