TI Voyage Programm für Gauß Filter

Neue Frage »

nano1 Auf diesen Beitrag antworten »
TI Voyage Programm für Gauß Filter
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Filtermatrix für einen Gaußfilter berechnen und habe dafür eine Funktion für den TI Taschenrechner geschrieben. Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass ich es richtig programmiert habe, jedoch gibt mir der TI immer nur den ersten Wert, also an der Stelle (1,1) aus.

Wie folgt sieht das Programm aus:

gaus(x,y,s,d1,d2)
Fkt
Lokal h,i,j
neuMat(d1,d2)->h
For i,1,d1,1
For j,1,d2,1
e^(-(x[i]^2+y[j]^2)/(2*s^2))->h
EndFor
EndFor
Rückgabe h
EndFkt


Wenn ich nun für x und y meine Werte der Liste eingeben, beispielsweise jeweils 5, muss eine 5x5 Matrix heraus kommen. s ist für die Standartabwichung reserviert und d1 und d2 für die Dimensionierung der Matrix, also 5,5

Kann mir jemand verraten, warum ich nur einen Wert (den an der Stelle 1,1) und keine Matrix heraus bekomme?


Vielen Dank im Voraus

nano1
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »