Wen gibt es wirklich??? [gelöst]

Neue Frage »

Terius Auf diesen Beitrag antworten »
Wen gibt es wirklich??? [gelöst]
So ich habe auch ein kleines Rätsel für euch, ich weiss es ist zimlich
einfach, aber ich bin trotzdem gespannt wie lange es geht bis ihr
die Lösung habt.



Der Weihnachtsmann, ein perfekter Mann und eine Frau fahren zusammen in einem neueren Golf. Es ist schon dunkel und der/die
Fahrer/in ist müde und fährt gegen einen Baum nur einen der Insassen
überlebte.


Wer war es und wieso?






mfg Terius
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wen gibt es wirklich???
der perfekte mann hätte die Frau nie fahren lassen sonder wäre selbstgefahren oder ausgestiegen*g*
Dem weihnachtsmann würde sowas eh sie passieren
Big Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hm....

Irgendso was ähnliches hab ich schon mal gehört...

Aber Kontris Lösung klingt doch ganz plausibel, ist sie richtig?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

dass der weihnachtsmann aussteigt? Big Laugh

Willkommen terius!
Terius Auf diesen Beitrag antworten »

Kontrollator hat schon eine Lösdung gegeben, aber leider muss ich sie
doch als sagen dass sie falsch ist.

Ich lass euch noch ein bischen rum raten bis ich euch einen Tipp
gebe.





mfg Terius
taraxacum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wen gibt es wirklich???
Zitat:
Original von Kontrollator
der perfekte mann hätte die Frau nie fahren lassen sonder wäre selbstgefahren oder ausgestiegen*g*
Big Laugh


In der Frage wird nicht festgestellt, wer gefahren ist - "er/sie", also irgendwer ist gefahren, wer ist egal ! aber: nur eine Person hat überlebt.

taraxacum
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wen gibt es wirklich???
Wollte nur ausdrücken das diese Situation so wie sie dargestellt wird nie zu stande gekommen wäre Augenzwinkern
taraxacum Auf diesen Beitrag antworten »
1. Versuch (was: Wen gibt es wirklich???)
1-ter Lösungsversuch:

Die Frau ist die überlebende Person.

Begründung:

Es war nur eine Person, die Frau im Auto.

"Der Weihnachtsmann, ein perfekter Mann" ist nur eine Person, 'ein perfekter Mann' ist eine erklärende Beifügung und den Weihnachtsmann, der perfekt ist, den gibt es nicht.

MfG taraxacum, das an den Weihnachtsmann glaubt
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Wink taraxacum, das an den Weihnachtsmann glaubt Big Laugh

@terius: ist das die vollständige lösung?
Terius Auf diesen Beitrag antworten »

Ding ding ding ding!!!


Der Kanidat erhält 100 Punkte.

Es war wirklich nur die Frau im Auto (darum gab es auch einen Unfall).

Die anderen beiden gibt es nicht!






mfg Terius
taraxacum Auf diesen Beitrag antworten »

Wink jama,

Zitat:
Original von jama
Wink taraxacum, das an den Weihnachtsmann glaubt Big Laugh

@terius: ist das die vollständige lösung?


Ob es die vollständige Lösung ist, weiß ich nicht.

Ich glaube zwar an den Weihnachtsmann, aber nicht daran, dass er ein perfekter Mann ist - dafür hat er mir die letzten Jahre zu wenig unter den Baum gestellt. traurig

Also hat nur die Frau im Auto gesessen und überlebt - so schlecht fahren Frauen ja auch wieder nicht.

MfG taraxacum

PS:
Wer oder was ist " @terius: "
taraxacum Auf diesen Beitrag antworten »

Wink Terius,

Zitat:
Original von Terius

Es war wirklich nur die Frau im Auto (darum gab es auch einen Unfall).
Die anderen beiden gibt es nicht!


Danke für die Punkte.

Aber wieso "Die anderen beiden gibt es nicht!" - Den perfekten Mann, den gibt es doch, nur nicht in Form eines Weihachtsmannes. -

Zumindest glauben das manche Männer, Frauen dürfen anderer Meinung sein - bis auf das kleine Mädchen, das von seinem Vater spricht.

MfG taraxacum
jama Auf diesen Beitrag antworten »

aber ich wollte doch die punkte traurig

so, nun kommt ihr nicht mehr drumherum. stellt euch mal hier vor: http://www.matheboard.de/thread.php?thre...htuser=0&page=1 Big Laugh
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

wenn das "ein perfekter mann" als beigefügte erklärung zu verstehen sein sollte, muss danach doch ein komma kommen, da der satz doch sozusagen nur ein einschub ist, oder?

=>
Der Weihnachtsmann, ein perfekter Mann, und eine Frau ...
taraxacum Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BlackJack
wenn das "ein perfekter mann" als beigefügte erklärung zu verstehen sein sollte, muss danach doch ein komma kommen, da der satz doch sozusagen nur ein einschub ist, oder?
=>
Der Weihnachtsmann, ein perfekter Mann, und eine Frau ...


Mit der neuen Rechtschreibung kenne ich mich nicht so aus.

Dann wird also in der "Lösung" behauptet, dass es den "perfekten Mann" nicht gibt.
Hallo Frauen: könnt aufhören zu suchen
Hallo Männer: Und wieder ein Sockel weniger !
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »