Matheabitur Grundkurs Bayern

Neue Frage »

derdon Auf diesen Beitrag antworten »
Matheabitur Grundkurs Bayern
hallo,

ich lerne gerade fürs Matheabi und wollte fragen, wie das genau verläuft. Ich brauche für den Analysisteil etwa 2h, soviel wie man Zeit hat. Nur gibt es zu jedem Thema 2 Teile. Muss man die alle machen oder darf man jeweils einen Teil wählen? Ansonsten wirds zeitlich knapp, wenn man beide Teile in 2h machen muss Oo

Infinitesimalrechnung I/II (wählen?)
Stochastik III/IV
Analytische Geometrie V/VI

ich bedanke mich,

gruß
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matheabitur Grundkurs Bayern
Zu jedem Bundesland gibt es auf der Seite des Bildungsservers eine Anleitung, was man bearbeiten muss. Auch vorne in den Starkbüchern ist dies abgedruckt.
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin etwas verwirrt. In Bayern gibt´s doch dank G8 keine Grundkurse mehr?
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@galoisseinbruder: ich glaub derdon übt grad am matheabitur des grundkurses in bayern. ich würd mich auch wundern, wenn's den noch geben würde sonst würd bei mir irgendwas schief laufen Augenzwinkern

@derdon:
Wir haben für die Bearbeitung aller Aufgaben von 9:00-13:00 Uhr (240 Minuten) Zeit. Und ja, es sind 120 Minuten für Analysis angesetzt und jeweils 60 Minuten für Stochastik und Geometrie. Und man muss alle Aufgaben machen d.h. jedes Themengebiet setzt sich aus zwei Teilen zusammen
Analysis I/II
Stochastik I/II
Geometrie I/II

liebe Grüße, viel Glück uns beiden für das Abitur Big Laugh

choco smile
derdon Auf diesen Beitrag antworten »

gibt es ein abitur mit 240 punkten? denn wenn man alle machen müsste, sind es 240... ich kenne nur 120 und 90 punkte (berufliche bei mir).

besuche das ernährungswissenschaftliche Gymnasium (EG) und bei uns macht man eine Aufgabe Analysis (45 Punkte), Eine von zwei Stochastikaufgaben (15 Punkte), Anwendungsorientierte Aufgaben (15 Punkte) und ein Wahlthema (15 Punkte, Wirtschaftliche Anwendung, Lineare Optimierung oder Vektorgeometrie).

Wenn man in Bayern alles machen muss, dann reicht die Zeit niemals, denn das ist ca. doppelt so viel wie bei uns.
Ich meine... Beide Analysisteile in Bayern beginnen mit einer typischen Asymptotenbestimmung. Warum sollte man so etwas doppelt prüfen? sieht eher nach einer Auswahlmöglichkeit aus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »