voyage 200 problem mit *-1

Neue Frage »

Maermot Auf diesen Beitrag antworten »
voyage 200 problem mit *-1
Hi,

ich hab das Problem, dass wenn ich ein Produkt berechnen will mit dem Faktor -1, dass dieser nicht berechnet werden kann und der Fehler Syntax kommt!

Bsp: x*exp(-x²/2)

Bei manchen Funktionen kann diese durch Umwandlung noch ganz gut anders ausdrücken, bei manchen ist dies jedoch sehr umständlich oder gar nicht erst möglich!
Gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?

lg Maermot
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Benutzt Du viellleicht nicht das Vorzeichen-Minus, sondern das "normale" Minus?
Das wäre natürlich ein Syntax-Fehler beim voyage 200.
Maermot Auf diesen Beitrag antworten »

genial danke!!
Ja ich hab natürlich das einfache Minuszeichen verwendet unglücklich
Ich hoffe ich liege richtig, dass das Minusvorzeichen die Taste ist, auf der (-) steht?!

danke nochmal smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau: Das Vorzeichen-Minus befindet sich ganz unten rechts (neben der "ENTER"-Taste).

Gerne, mir ist das auch schon manchmal passiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »