3 Meter

Neue Frage »

Annika2 Auf diesen Beitrag antworten »
3 Meter
Meine Frage:
hi kurze frage ich hoffe ich bin hier richtig. wenn ich z.B. das habe: 3m,
dann hat die zahl ein speziellen namen und die einheit auch. kennt ihr diese namen?

Meine Ideen:
ka
STFan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin mir nicht sicher - aber ich würde mal auf Maßzahl und ... tippen. Auf das Zweite kommst Du auch.

Ein Tipp: Der Meter ist eine Längen... smile
Annika2 Auf diesen Beitrag antworten »

also 3 ist die maßzahl bei 3m?

der meter ist eine längeneinheit, also eine größe, also ist m oder das 1*m eine größeneinheit?
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Annika2
also 3 ist die maßzahl bei 3m?

der meter ist eine längeneinheit, also eine größe, also ist m oder das 1*m eine größeneinheit?


Ja, die 3 ist die Maßzahl, das m ist die Maßeinheit. Beides zusammen - also 3m - ist der Wert einer physikalischen Größe.

Abakus smile
Annika2 Auf diesen Beitrag antworten »

danke euch! <3
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »