Tod in der Wüste...aber wieso? (gelöst)

Neue Frage »

firegirl Auf diesen Beitrag antworten »
Tod in der Wüste...aber wieso? (gelöst)
Noch ein kleines Rätsel.....

Mitten in der wüste steht eine Scheune am Balken in der Scheune hat sich ein Mann erhängt, in 3 m höhe....es gibt weder eine leiter, noch sonst irgendetwas, auf das er sich hätte draufstellen können um an das seil zu kommen.
In der Nähe des Tatortes, hinter der Scheune steht ein kleiner LKW, seine Ladefläche ist jedoch leer.

Wie hat der Mann es gechafft sich umzubringen?

Schon eine Idee???

Viel Spaß bei Rätseln
firegirl
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die Scheune stand offen: Dünenwanderung... Teufel

Der LKW dient nur der Verwirrung. Big Laugh
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

hi firegirl!

ist der mann der sich umgebracht hat mit dem LKW gekommen ?

... und ist es um den balken irgendwie nass?

viele grüße
kingskid
Gaby Auf diesen Beitrag antworten »

Hat der LKW eine Seilwinde?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schließe mich kingskid's Idee mit der Nässe an.
Kenne das Rätsel und bin mir sicher dass darin die Lösung liegt.

Jetzt isses zwar praktisch verraten, aber ganz aussprechen werd ichs mal nich smile

air
firegirl Auf diesen Beitrag antworten »

Naja...also an kingskid aussage ist schon was dran......zumindest war es kurz nach dem tod so....
 
 
Gaby Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt weiß ich es auch.
RS Auf diesen Beitrag antworten »

Also man könnte auch andere Lösungen in Betracht ziehen. Der Mann hat sich von Beginn an (noch bevor das Haus fertig gestellt wurde) an den Balken gehängt und ist dann als die Bauarbeiter mit Hilfe des LKW die nötigen Holzressourcen angeliefert haben und das Haus hochgezogen haben, erstickt...

In Anbetracht der Hitze sind die Bauarbeiter hinweggeschmolzen und deswegen ist es auch naß... Augenzwinkern
firegirl Auf diesen Beitrag antworten »

@ Gaby...ich hab keine ahnung ob er eine besaß....das ist aber auch nicht relevant....
Gaby Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort. Aber ich habe gemogelt und die Antwort inzwischen woanders nachgelesen Hammer . Deshalb halte ich mich jetzt raus. Von alleine wäre ich nie darauf gekommen!
bishop Auf diesen Beitrag antworten »

mhm, dann mach ich mal (ich hoffe doch, das ist die lösung)
Der Mann hat einen großen Eisblock aufm LKW gehabt, den hat er unter das Seil gehievt und sich erhängt. Und irgendwann ist das Eis dann geschmolzen, und man hat nix mehr gesehen

Frage: Wie genau schafft man es einen Eisblock ohne Kühltruhe in die Wüste zu bekommen, ohne das er schmilzt?
firegirl Auf diesen Beitrag antworten »

Tja...gut damit wäre das Rätsel gelöst Freude

Wie man aber einen Eisblock in die Wüste bekommt weis ich leider auch nicht wirklich......
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

Hey
nachts ist es in wüsten sehr kalt. das kommt daher, dass der trockene sand niccht, wie bspw der erdboden oder das wasser, in der lage ist wärme lange zu speichern. auch gibt es keine wolkendecke, die "isoliert".Thermoisopletendiagramme heflen da weiter Freude
tina
Biber Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz einfach...der eisblock wurde mit einem flugzeug abgewurfen...

Gruß Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »