Mathe LK?

Neue Frage »

TAKESHIMA KEI Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe LK?
Meine Frage:
Naja meine frage ist die ...
also stimmt es das der Mathe LK Kurs meist nur Leute beinhaltet die so richtige Mathe Nerds sind und sich alles Drei-dimensional vorstellen können.Denn ich finde dieses Gerücht blöd da ich der Meinung bin das jeder -wenn er gut lernt Mathe LK schaffen könnte und solche kurse nicht solche nerd beinhaltet Naja das wars ..Danke schoneinmal im vorraus.

Meine Ideen:
NAJA HABE EIGENTLICH KEINE
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe LK?
Bitte achte in Zukunft auf eine angemessenere Wortwahl.

Zu deiner Frage siehe auch:
Mythos Mathe-LK
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, dreidimensionale Vorstellungskraft braucht man auch im GK...

Aber was hat es damit zu tun, dass ein guter Matheschüler sich Sachen dreidimensional vorstellen kann?? Das ist doch kein Kunst-Kurs...

Ich kann auch prima mit mehr als drei Dimensionen arbeiten (auch im Unendlich-Dimensionalem), ohne es mir auch nur ansatzweise vorstellen zu können.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin auch im Mathe-Lk und in meinem Kurs sehr weit oben.
Allerdings bin ich von mir selber überzeugt, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen unterdurchschnittlich ist.
Dafür kann ich besser mit Zahlen jonglieren usw.
Mit deinem Vorstellungsvermögen hat es eigentlich eher wenig zu tun.

Auch das im Mathe-Lk nur "Genies" drin sind ist tatsächlich ein Gerücht. Das da das niveau höher ist als vorher sollte klar sein. Aber wenn du vorher gut warst bist du es hinterher auch noch und auf jeden Fall wirst du es nicht mit "Nerds" zu tun haben. Es wird ein ganz normaler Kurs mit guten und vielleicht schlechteren Schülern sein.
Wozu du dich später möglicherweise zählst liegt bei dir.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das finde ich eine sehr komische Frage.

Erstens ist "Nerd" ja relativ und zweitens: Man sollte sich lieber fragen, ob man genug Interesse und Geduld für den Mathe-LK hat bzw., ob man die verlangten Fähigkeiten/ Voraussetzungen mitbringt. Das sind wichtigere Fragen, denke ich.
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich mich so daran erinnere, wer bei mir alles im LK war: nein.

E: Und die haben sogar nicht unbedingt schlechte Noten gehabt.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »