Mathevideos auf Hochschulniveau mit iTunes

Neue Frage »

Trak92 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathevideos auf Hochschulniveau mit iTunes
Hallo allerseits,

ich habe neulich im Appstore fürs iPhone eine tolle App entdeckt:
iTunesU

dort stehen einem kostenlose Lernmaterialien (Videos, Skripten, Aufgaben) von verschiedenen Universitäten zur Verfügung, darunter auch viele Mathe-Kurse.

Ich persönlich kann den Kurs 110 Statistics von der Harvard University empfehlen (ist allerdings eher eine Einführung für Statistikanfänger).

Die App gibts natürlich auch fürs iPad, und man kann auf die App auch über iTunes auf dem Computer zugreifen.

edit: jetzt sind die i´s richtig
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Joa, iTunes U ist schon eine feine Sache. Klassiker natürlich Arthur Mattuck mit seinen ODEs.

(Übrigens tut es mir als Applefan in den Augen weh, die i's groß zu sehen: iTunes, iPhone, iPad ... Augenzwinkern )
mathexx2 Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte nach Mathe-Videos auf iTunes gesucht (also nicht iTunes U, sondern Standard iTunes) und bin auf zwei gute Podcasts bzw. Vodcasts gestoßen:

BR Alpha
http://itunes.apple.com/de/podcast/mathe...-br/id478295591

Echt Einfach TV
http://itunes.apple.com/de/podcast/mathe...-tv/id380973173

als Ergänzung!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »