Umgangston! Segelkurs - Graph der Funktion des Abstandes von der Küste

Neue Frage »

Duracell+ Auf diesen Beitrag antworten »
Segelkurs - Graph der Funktion des Abstandes von der Küste
Bei der Segelscheinprüfung muss ein Dreieckskurs zurückgelegt werden. Die Segelstrecke ist mit Bojen markiert.

a) Welcher Graph gibt den Abstand des Segelbootes von der Küste für jeden Zeitpunkt an?

b) Zeichnet einen Segelkurs, der zu einem der anderen Graphen passt.

[attach]23259[/attach]

wie gehe ich bei soner aufgabe vor?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das Foto ist so unscharf, dass es kaum zu entziffern ist.
Überlege, dass der Graph während des ganzen Manövers immer das Verhalten der Änderung des Abstandes mit der Zeit von der Küstenlinie zeigen muss:

Waagrecht: Vergangene Zeit
Senkrecht: Senkrechter Abstand von der Küstenlinie.

mY+
Duracell+ Auf diesen Beitrag antworten »

gehts noch unklarer -__- i weiß ja nichtmal was der Graph ist unglücklich
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Duracell+
gehts noch unklarer -__- i weiß ja nichtmal was der Graph ist unglücklich


Mit diesem Umgangston bin ich nicht mehr bereit, hier weiterzumachen.
Mag es machen, wer es will, ich bin da raus.

mY+
Duracell+ Auf diesen Beitrag antworten »

umso besser Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bei dieser Einstellung wirst du es schwer haben, weitere Helfer zu finden... unglücklich
 
 
Duracell+ Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß ja nicht mal was der Graph ist und er erklärt mir etwas dass ich überhaupt nicht verstehe und was bitte hat das mit umgangston zu tun ich habe ihn wohl kaum angeschrien sondern offen meine meinung gesagt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Deine flapsige Reaktion ("geht's noch unklarer") kommt eben nicht bei jedem gut an.

Vielleicht hättest du einfach sagen sollen, dass du die Antwort leider nicht verstehst.
Ich hätte mich auch geärgert, wenn man auf meine Antwort in einem solchen Ton reagiert.
Bedenke, dass du derjenige bist, der hier um Hilfe bittet, nicht umgekehrt.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

... und der Nachschlag: "umso besser", gehört der vielleicht auch zu den tollen Umgangsformen? Bei diesen hast du offensichtlich noch Nachholbedarf.
MrBlum1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

ich weiß ja nicht mal was der Graph ist und er erklärt mir etwas dass ich überhaupt nicht verstehe


Ich weiß nicht, worauf ich jetzt lieber hinweisen soll verwirrt , ist es meine s-Regel oder ist es das, dass du auf etwas, das du nicht verstehst, besser mit eigenem Nachdenken reagieren solltest.

verwirrt Außerdem: Warum gibt es hier kein Smiley für Erleuchtung? geschockt


Zitat:
und was bitte hat das mit umgangston zu tun ich habe ihn wohl kaum angeschrien sondern offen meine meinung gesagt


Frage:

Was hat Schreien mit Umgangston zu tun? Stimmt ja, das hast du nicht.

Ich schreibe schließlich auch "meiner Tante Hilda" morgen diesen Brief:
Kannst vielleicht noch länger brauchen, bis du mir das Geld überweist? Ich mein ja nur! Also mach es gefälligst gleich morgen, du Lustige.

Das würde dann aber heißen, dass man das Recht gepachtet hat, alles zu bestimmen (alles zu verlangen passt hier für dich besser) und den anderen zu behandeln, als wäre er ein Untergebener.

Antwort:

Es hat sehr wohl etwas mit dem Umgangston zu tun, weil du dich unangenehm benimmst, während andere versuchen, dir zu helfen.

Eigentlich ganz einfach zu erklären.

LG, Thomas
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MrBlum1
verwirrt Außerdem: Warum gibt es hier kein Smiley für Erleuchtung? geschockt


Wie wäre es mit diesem: Idee!

smile
Duracell+ Auf diesen Beitrag antworten »

aber ich verstehe nicht wenn mein "Umgangston" euch frech rüberkommt warum schreibt ihr dann noch weiter in den thread unglücklich
MrBlum1 Auf diesen Beitrag antworten »
Idee
Ja, das ist sicher ein guter Anfang!

smile
Duracell+ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Idee
unglücklich
MrBlum1 Auf diesen Beitrag antworten »
weiter in dem thread?
Also ich persönlich möchte dir dazu sagen, dass es nicht ums "Weiterschreiben" geht;
das kann man tun oder auch lassen ... es ist eine Frage der Regeln, die man sich ausmacht ...

Vielleicht ist es manchmal erwünscht aus der Reihe zu tanzen, oder auch einfach nicht in Ordnung.

Um ein gutes Klima zu schaffen, ist Höflichkeit (nicht Verlogenheit) eine ganz wichtige Idee.

Das würde ich dazu noch meinen.

LG, Thomas
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Idee
Ich schlage folgendes vor: Hier in diesem Thread wird das nichts Vernünftiges mehr.

Also schließe ich ihn und du eröffnest einen neuen Thread mit der Aufgabe.
Versuche, ein besseres Foto zu machen und schreibe deine Überlegungen zur Lösung auf.

Wenn sich dann ein Helfer meldet, achtest du auf einen freundlichen, nicht flapsigen Ton.
Und dann wird das auch was.

smile
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Idee
hi duracell,
bin jetzt auch wieder da und habe mit schmunzeln den thread verfolgt, ich
weiss, nicht jeder kommt mit deiner art klar, aber ich mag dich und finde
dich cool (wie du weisst).
Das mit der aufgabe ist kein problem, dafür braucht man nur räumliches
vorstellungsvermögen.
Also, wenn das boot lossegelt, entfernt es sich ja erstmal vom ufer, der abstand
wird also grösser. Danach, bei dem 2. stück vom dreieck, nähert sich das boot
dem ufer wieder, der abstand wird also wieder kleiner.
Und dann zum schluss, wenn das boot wieder zurückfährt, fährt es ja parallel
zum ufer entlang, der abstand bleibt also gleich.
Dann gibt es ja nur eine kurve, die das richtig beschreibt, überleg mal, welche
das dann ist.
gruss ollie3
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Idee
@ollie3
Mag sein, dass du die Art von duracell "cool" findest, dennoch sollte er auf seinen Umgangston achten. Sonst könnte es wirklich passieren, dass wir ihm einen Thread schließen.
Im MatheBoard wird auf Netiquette geachtet, und die hat Duracell hier ganz klar verletzt.
Duracell+ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Idee
ollie3 du bist wieder mal einsame spitze smile dachte schon mir hilft keiner mehr, weil die anderen 3 meinen mein umgangston wäre denen gegenüber unangenehm bzw frech aber i habe doch nur offen meine meinung gesagt darf ich das etwa auch nicht mehr in diesem land sagen Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Idee
Wenn jeder offen seine Meinung sagen würde, hätten wir hier (im Land) bald Mord und Totschlag.

Vielleicht solltest du lernen, ein bisschen diplomatischer zu sein. Andere sind das auch.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Idee
Zitat:
Original von Duracell+
dachte schon mir hilft keiner mehr, weil die anderen 3 meinen mein umgangston wäre denen gegenüber unangenehm bzw frech aber i habe doch nur offen meine meinung gesagt


Probier das in deinem späteren (Berufs-) Leben mal. Du bekommst im Job etwas erklärt, das du nicht verstehst (nicht schlimm) und sagst "Geht's noch unklarer?". Macht sich nicht gut ... Offen seine Meinung sagen ist gut, aber es muss freundlich bleiben.

Meine bescheidene Meinung, du musst dich ihrer nicht annehmen, weiß nicht, wie alt du bist, aber ein wenig mehr Erfahrung als du werd ich haben. sulo noch mehr. Und mYthos sowieso. Und noch viele mehr im Thread hier. Sollen die sich alles irren? Denk mal drüber nach.
Duracell+ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Idee
achso also jeder hier darf seine meinung zu mir schreiben aber wenn ich mal was schreibe bin ich gleich der hässliche Provokateur. unglücklich
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Meinung behalte ich für mich, weise aber auf einen Doppelpost hin:

Hier hast Du die Aufgabe auch eingestellt, das gleichzeitige Posten von Aufgaben in mehreren Foren ist unerwünscht.
Duracell+ Auf diesen Beitrag antworten »

wenn mir hier keiner hilft muss ich woanders nach einer lösung suchen obwohl mir olli3 bereits geholfen hat smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Damit das hier endlich ein Ende findet, schließe ich den Thread an dieser Stelle.

Duracell+, ich lege dir sehr nahe, dich einmal mit Prinzip "Mathe online verstehen!" auseinanderzusetzen sowie dich über die Netiquette zu informieren. Keiner wird etwas dagegen haben, wenn du deine Meinung sachlich und angemessen sagst. Einem Helfer, der seine Freizeit hier unentgeltlich opfert, solche Äußerungen an den Kopf zu werfen ist aber in keinem Fall zu rechtfertigen. Auch ein Crossposting in anderen Foren ist nicht erwünscht. Beschwerden können gerne per PN an mich gerichtet werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »