Umwandlung Bruch in Dezimalzahl

Neue Frage »

kkc1945 Auf diesen Beitrag antworten »
Umwandlung Bruch in Dezimalzahl
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit den der Umwandlung von Brüchen in Dezimalzahlen.

So, mit 10 ern also Dezimalzahlen ist das noch recht einfach zu verstehen, aber wenn wir bespielsweise nun 1/7 haben und diese in eine Dezimalzahl umwandeln wollen wird das ja wie folgt geschrieben:


1/7 = 1:7 = 1,00000 : 7 =


ich verstehe nicht wieso jetzt aufeinmal diese 5 Nullen herkommen bitte um Hilfe!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Die Nullen helfen dir, beim schriftlichen Dividieren die Übersicht zu behalten. Jede Zahl wird von beliebig vielen Nullen vor ihrer Vorkommastelle am weitesten links und beliebig vielen Nullen hinter ihrer Nachkommastelle am weitesten rechts begleitet. So kannst du die Zahl auch so schreiben:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »