Brief mit Miktex schreiben

Neue Frage »

cxcc Auf diesen Beitrag antworten »
Brief mit Miktex schreiben
hi,
ich bin gerade dabei einen Brief mit Miktex zu verfassen, allerdings bekomme ich keine Umlaute hin.

Hier der Quellcode:


\documentclass[a4paper,11pt]{dinbrief}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}

\begin{document}
\subject{ Betreff-Vermerk des Briefes}
\backaddress{Die Rücksendeadresse oben im Anschriftfenster }
\signature{die gedruckte Unterschrift, über der man i.d.R. per Hand unterzeichnet}
\Datum{nunja ... }
\address{Name des Absenders \\ Straße \\ Postleitzahl und Ort des Absenders}
\begin{letter}
{Anschriftfeld: Name \\
Straße \par
PLZ-Ort}
\begin{letter}{Adresse}
\opening{Anrede: Sehr geehrte Damen und Herren,}



\closing{Grußformel: Mit freundlichen Grüßen}

\end{letter}
\end{document}
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von cxcc
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}

Du solltest dich für eins der drei entscheiden - alle drei zugleich macht wenig Sinn.

Unter Windows etwa fährt man mit \usepackage[latin1]{inputenc} eigentlich ausreichend gut.

Oder man verwendet im Quelltext von vornherein keine Umlaute und schreibt stattdessen \"{a} , \"{o}, \"{u} usw., manche Editoren (z.B. WinEdt) unterstützen das transparent beim Schreiben/Lesen von TeX-Dateien.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »