Bester Taschenrechner?

Neue Frage »

Sherlock Holmes Auf diesen Beitrag antworten »
Bester Taschenrechner?
Kennt ihr einen guten Taschenrechner mit allen Funktionen und der manchmal echt einen aus der Klemme helfen kann? Ich hab einen Casio, der ist zwar gut, hab aber gehört, dass es für einen Mathe Lk noch einen besseren gibt.

Würde mich freuen, falls ihr ein paar Tipps habt.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ich verwende seit vielen Jahren HP Taschenrechner.
Der hp 50g kann komplett in AOS oder in UPN Logik betrieben werden.
2 MB Hauptspeicher incl. Flash-Speicher Kartensteckplatz, Infrarotschnittstelle etc.
865 interne Befehle, Betriebssystem, mit assembler erweiterbar...
Wenn der erlaubt ist?
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Normalerweise ist es ja ohnehin so, dass der Lehrer zu Beginn des LKs einen Taschenrechner vorschlägt und den sich dann alle holen (es sei denn, sie haben schon einen gleichwertigen). Da gibt's ja Richtlinien. Vielleicht wartest du das erstmal ab.

Wir hatten damals einen TI 83 (gibt inzwischen aber schon mehrere neuere Modelle, soweit ich weiß), der konnte alles, was man da brauchte und ich kann ihn auch im Studium noch prima nutzen. Insgesamt hat mit das Gerät immer gut gefallen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »