Zinseszinsformel auch für weniger als ein Jahr?

Neue Frage »

isa85 Auf diesen Beitrag antworten »
Zinseszinsformel auch für weniger als ein Jahr?
Meine Frage:
Ein kurze Frage:
Kann ich die Zinsenzinsformel auch für kürzere Spannen als ein Jahr benutzen? Wenn ich z.Bsp. die Zinsen bei einem gegebenen Jahreszins für ein halbes Jahr ausrechnen muss, dann könnte ich doch o,5 in den Exponenten schreiben, oder?

Meine Ideen:
Das Problem ist, wenn ich Aufgaben wahlweise mit der Zinsenszinsformel oder der normalen Formel berechne, kommen leicht unetrschiedliche Ergebnisse raus.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Tipp
Bitte zeige mal dein Beispiel und wie der Originalangabentext lautet. Leider wird da nicht immer sauber formuliert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zinsrechnung

http://de.wikipedia.org/wiki/Zinsrechnun...rige_Verzinsung

Dann kann bestimmt jemand weiterhelfen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »