Mathematik - Begriffserklärungen

Neue Frage »

niko kostas Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik - Begriffserklärungen
Meine Frage:
Hallo,
ich lese gerade Zyklen der Zeit,
ein Buch das versucht den Urknall mithilfe des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik zu erklären.... .
Jetzt ist dort die Rede von einer "Metrik" einer (Zitat)"mathematischen "Tesnosr" Größe"(Zitat-Ende),einem Tangentialvektor und der Variable "Omega" (als Zeichen),(Zitat)"eine + reele Zahl die an jedem Punkt definiert ist und sich glatt über den Raum verändern kann" (Zitat-Ende).
Ich kenne diese Begriffe nicht und will eine umfassendere Erklärung als die von dem was ich in Wikipedia verstehe.Bitte nimmt bei den Erklärungen Rücksicht auf meinem derzeitigen "Wissensstand",da ich noch 14 Jahre alt bin.

Meine Ideen:
-
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

schau doch mal beim

www.physikerboard.de

unter Astronomie nach.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »