Algebraische Gleichung

Neue Frage »

ArmerSchüler Auf diesen Beitrag antworten »
Algebraische Gleichung
Meine Frage:
Sevus,
hab ein Problem bei dieser Gleichung, habe die Probe für mein erstes Ergebnis gemacht, aber die Probe war falsch.

(7,1877+5,4163j)x²-4x+3-3jx+2j=0

Würde mich über die normierte Form sehr freuen.

Meine Ideen:
Wahrscheinlich liegt der Fehler bei der Normierung.
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich hätte vorher zwei Fragen:

Worum geht es eigentliche bei deiner Gleichung?

ist in deinem Ergebnis die Variablen x und j enthalten?

Wäre nett wenn du diese Fragen beantworten würdest. Für jede weitere Information sind wir auch dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
ArmerSchüler Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid hab vergessen dazuzuschreiben was gesucht ist.
Gesucht ist x und j= , komplexe Gleichung.

In erster Linie will ich nur die normierte Form der Gleichung wissen, da das ausrechnen mir nicht so schwer fällt.
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Normieren musst du schlicht durch den Koeffizienten vor der höchsten x-Potenz teilen, also durch (7,1877+5,4163j).
Wobei mich ein paar Sachen irritieren:
-Suchst du Lösungen für x? Dann ist die abc-Formel/Mitternachtsformel zu verwenden deutlich einfacher als zu normieren.
- Woher kommen die doch etwas seltsamen Zahlen 7,1877 und 5,4163 ? Sind das vielleicht Wurzeln von Brüchen? Dann sollte man die auch dementsprechend darstellen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »