Symbole zu Ziffern die 2. (?) []

Neue Frage »

Gin Auf diesen Beitrag antworten »
Symbole zu Ziffern die 2. (?) []
Also ich habe hier ein Symbole zu Ziffern Rästel, von dem ich zwar die Lösung habe (also welches Symbol für welche Ziffer steht), aber den Weg dahin nicht mehr. Also wenn einer, der es löst, mir auch den Weg dahin aufschreiben könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.

Der Faulheit wegen habe ich die Symbole mal eben durch Variablen ersetzt:
Denkt euch die Matrix weg und betrachtet nur die Rechenoperationen (habe die Matrix nur aus Formatierungsgründen gewählt)



Zusatz: verschiedene Variablen stehen niemals für den selben Wert.

have fun

greetings -Gin-
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die Rechensymbole der Spalten sind ungünstig verschoben. Vermutlich meinst du
code:
1:
2:
3:
4:
5:
a + a = b
+   /   +
c - d = e
=   =   =
f + d = g
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du sicher, dass du alles richtig abgeschrieben hast?



Daraus ergibt sich die Gleichung und damit die Gleichung .

Das ganze würde sich ziemlich vereinfachen.

Edith sagt gerade, dass ich es falsch abgeschrieben habe Hammer

Es ist also

Gin Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Korrektur Arthur Dent, bin noch nicht wirklich firm mit der Biedung des Forums hier.
pandu1 Auf diesen Beitrag antworten »

Aus a+a=b und a/d=d folgt 2*d*d=b, dass kann nur bei d=2 sein (sonst ist b >9, oder a=d (bei d=1)) => d=2;a=4;b=8.
g=b+e => g=9, e=1 mehr als 1 darf e nicht sein.
c-2=1 => c=3
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »