Nebenjob als Studentin

Neue Frage »

Studentin23 Auf diesen Beitrag antworten »
Nebenjob als Studentin
Hallo, habe seit Beginn der Semesterferien einen Aushilfsjob angenommen. Ohne diesen komme ich nicht über die Runden, obwohl meine Eltern und Großeltern mich finanziell sehr unterstützen.
Nun muss ich eine Dienstkleidung tragen. Diese ist grob vorgegeben. Ich finde das auch okay. Nur ist es auch immer eine Kostensache. Der Arbeitgeber trägt die Kosten leider nicht. Es war bei Vertragsabschluss die Voraussetzung, dass man sich entsprechende Kleidungsstücke zulegt.
Im *** habe ich dann das Passende gefunden. Kann ich es bzw. meine Eltern von der Steuer absetzen, wenn die Einkommenssteuererklärung fällig wird?
Kennt sich jemand von Euch in diesen Dingen aus? Ebenfalls brauchte ich neben den drei Kleidern, die ich mir zugelegt habe, auch noch sehr gute Schuhe, da ich manchmal 8 Stunden nur mit kleinen Unterbrechungen im Service eines Bierzeltes tätig bin. Da sind bis jetzt schon mehrere Hundert Euro zusammengekommen, obwohl das Dirndl Outlet schon günstige Kleider hatte.

Wer kann mir helfen?

Edit (Cel): Ich habe den Link rausgenommen - heute wurde bereits ein Post mit Werbung von dir entfernt. Es kommt mir daher so vor, als würdest du dieses Forum ausschließlich für Werbezwecke nutzen wollen. Überzeug uns bitte eines besseren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »