Nach dem Studium

Neue Frage »

Studentin23 Auf diesen Beitrag antworten »
Nach dem Studium
Hi Leute!
Ich wollte euch (wie euch der Titel wahscheinlich schon verrät) mal fragen was ihr so nach dem Studium plant. Also wollt ihr direkt in den Beruf einsteigen oder erstmal eine Pause machen? Eigentlich wollte ich noch meinen Master machen und dann direkt in den Beruf. Ich habe aber einen Artikel über das sogennante Gap Year, also ein Jahr Auszeit, gelesen und bin echt am überlegen das zu machen. Also ein Jahr irgendwo ins Ausland, vielleicht in Thailand oder sonst wo, und dort einfach jobben. Nichts besonders, vielleicht kellnern oder Au pair oder sonst was. Was haltet ihr davon? Was sind eure pläne??

edit von sulo: Link entfernt.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nach dem Studium
Warum startest du dauernd irgendwelche Threads, in denen du uns aufforderst zu den seltsamsten Themen Stellung zu nehmen?

Wir sind hier kein Lebenshilfeverein, ebensowenig Sachverständige für Schlafsofas, haben auch keine Ahnung von Landhauskleidung oder Dirndl.

Ich frage mich, was du als nächstes für ein Thema (natürlich mit Link zu einer kommerziellen Seite) einstellst... unglücklich
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nach dem Studium
Auf das ursprüngliche Thema mag antworten, wer will. Es muß aber die Frage erlaubt sein, warum ein argloser (Neu?)-User auf einen harmlosen Beitrag so harsch angegangen wird.

Das Thema ist nicht unbedingt im falschen Kanal eingestellt (was auch nicht beanstandet wurde) und hat zumindest peripher mit Mathematik zu tun, jedenfalls mehr als andere Themen, deren Belang hier viel eher fragwürdig wäre (Fußball-Thread, Bundesliga, Bundespräsident).

Wenn etwas gar nicht hierher gehört, gibt es sicher Möglichkeiten, einen Beitrag komplett zu entfernen und den Ersteller ggf. direkt zu informieren, aber so schlimm scheints dann auch wieder nicht gewesen zu sein.

Danke.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nach dem Studium
Diese Neu-Userin hat jetzt ihren dritten Beitrag mit einem bestimmten Thema hier reingestellt, in dem sie uns scheinbar um unsere Meinung fragt.

Im ersten Thread, indem es um Schlafsofas ging (eingebettet in das Problem: Wohnen in einer kleine Studentenbude) und in dem ein Link zu einem Bettenversand gepostet war, sollten wir darüber diskutieren, ob Bettsofas zu Rückenproblemen führen können.

Kaum, dass sie den Thread eröffnet hatte, war sie auch schon wieder verschwunden.
Ich habe das als reine Werbung gewertet und als Spam entfernt.

Als nächstes kam dieser Thread. Hier wurde ein Link zu einem Landhausbekleidungshandel gepostet unter dem Vorwand, sie bräuchte Dirndl für den Job.
Auch hier ist sie sofort wieder verschwunden, nachdem der Thread eröffnet worden war.

Das gleiche Spiel heute: Kaum ist der Thread eröffnet, ist sie auch schon wieder weg.

Diese Userin hat sich noch nie mit einem einzigen Beitrag in einem anderen Thread beteiligt, fordert uns aber in ihren Threads auf, fleißig zu diskutieren und postet Links.
Hier ist also niemand, der ein echtes Interesse an ihren eigenen Threads hat, hier soll nur Reklame gemacht werden.

Sie hat auch die Bitte von Cel aus dem zweiten Thread ignoriert:
Zitat:
Es kommt mir daher so vor, als würdest du dieses Forum ausschließlich für Werbezwecke nutzen wollen. Überzeug uns bitte eines besseren.

Stattdessen wieder ein Thread mit einem kommerziellen Link. (Ich nehme an, sie hat nicht mal mehr nach ihrem Thread geschaut und somit auch nicht das Edit gelesen.)


Der Off-Topic Bereich ist dazu da, dass wir über alles Mögliche reden können.
Er ist für uns User eingerichtet worden, damit wir uns austauschen können, interessante Diskussionen führen können, Spaß haben und uns auch ein bisschen besser außerhalb der Mathematik kennen lernen.

Das OT ist nicht dazu da, dass Leute, die nicht das Geringste mit unserem Board am Hut haben, sich anmelden und dreist Werbung platzieren können unter dem Vorwand, eine Diskussion starten zu wollen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Echt ganz schön dreist, solche Werbung in kleine "Studenten-Geschichtchen" zu verpacken. unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Vor allem sind diese Geschichten furchtbar an den Haaren herbeigezogen.
Im einen Thread sagt sie, dass sie gerade mit dem Studium anfängt, hier plant sie schon den Master, um danach aber ein Jahr lang zu kellnern (mal was anderes, wo sie doch angeblich in einem Bierzelt jobbt... Big Laugh ), Au pair-Mädchen zu spielen oder nach Thailand zu fahren.
Wie bekloppt ist das denn? Sowas macht man, bevor man mit dem Studium anfängt, nicht danach. Big Laugh
 
 
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Es würde mich nicht wundern, wenn dann als nächstes 30 Jahre übersprungen werden und hier über Möglichkeiten der Gestaltung der Rente diskutiert werden soll, natürlich mit Links zu tollen Riesterrenten.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht auch Haftcreme für die Dritten?
Darüber haben wir auch garantiert noch nicht diskutiert. ROFL
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Leben im Zeitraffer.
Big Laugh Herrlich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt hat sich doch eine kleine Diskussion entwickelt, auch wenn wahrscheinlich nicht in dem Sinne der Fragestellerin. Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn wir jetzt noch die Kurve zu Thailand oder Schlafsofas kriegen - dann schon. LOL Hammer
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Chance. Big Laugh
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Um noch die Kurve zu Thailand und zum Dirndl zu bekommen:
Magst du Kinder? Dann kannst du Au-Pair machen oder eben nach Thailand reisen
Willst du in München auf der Wiesn kellnern? Wenn ja dann ist das Dirndl dein geringstes Problem.

Wobei ich mich sulo und Dennis schon anschließen muss ne:
Hast du dir Hermines Sanduhr geklaut oder bist du ein biologisches Wunder, dass du innerhalbr von 3 Threads dein Alter so schnelll verändern kannst? Big Laugh

ob ich jetz die Kurve noch bekommen hab...hm...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »