Kombinations Rätsel erstellen

Neue Frage »

lord_calf Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinations Rätsel erstellen
Nabend ihr Mathe Fans smile

Ich will ein Rätsel erstellen - dies ist so wie ich mir das gerade vorstelle in einem Dreieck verpackt. Was mit der obersten Zeile passiert soll hier nicht gesagt werden wer den Sinn erkennt bitte für sich behalten.

Meine Frage an euch ist wie kann ich hier am pfiffigsten Zahlen entfernen so das es noch ein lösbares Zahlenrätsel bleibt...wichtig ist das am Ende die oberste Reihe komplett ist (leider sind oben 2-stellige zahlen)

http://www.bilder-upload.eu/upload/03248f-1333391549.jpg

LG Calf
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinations Rätsel erstellen
also lösbar ist das immer (also wenn du von einem bereits konsistenten rätsel etwas entfernst), aber die frage ist ob das dann auch immernoch eindeutig lösbar ist. ich denke in dem speziellen fall solltest du einfach mal ein bisschen probieren; und wenn es dann am ende 2 oder mehr lösungen geben kann ist das ja auch nicht unbedingt so schlimm. naja, viel geplapper, wenig inhalt; hoffe das hilft dir trotzdem iwie. lg
lord_calf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinations Rätsel erstellen
die sache ist die nur die oberste Zeile muss am Ende entstehen als Ergebnis das ist das Ziel des nennen wirs mal "Rätsels" rumexperimentiert habe ich schon aber auch mit anderen weisgott schwierigeren Ideen nun hoffe ich ihr könnte mir hier Tipps geben oder Ideen wie diese Pyramide zu einem netten Zahlenrätsel wird Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »