Was ist matrix mit Strich darüber?

Neue Frage »

bai_tosho Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist matrix mit Strich darüber?
Meine Frage:
Hi,

sagen wir wir haben eine Matrix A. Wie ist dann $\bar{A}$ definiert?

Es geht übrigens um Zero Mean Normalized Cross-Correlation (ZMNCC). In unserer Vorlesung wurde in der Formel für ZMNCC $\bar{A}$ verwendet aber nirgendswo definiert. Die Matrix A ist gegeben.



Meine Ideen:
Keine Ahnung.
bai_tosho Auf diesen Beitrag antworten »

Im oberen Eintrag $\bar{A}$ ist zu lesen als
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Da ist für gewöhnlich die konjugierte Matrix mit gemeint.
bai_tosho Auf diesen Beitrag antworten »

Genau!
Aber die kommen mit einer Zahl raus. Das kapiere ich nicht.

Wir haben die Matrix A


in der Lösung steht


Rechnerweg gibts natürlich keiner Hammer
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bai_tosho
Im oberen Eintrag $\bar{A}$ ist zu lesen als


ja und könnte man dies nicht bei der ersten post als Murks identifizieren.
Wird der Beitrag nicht per Vorschau kontrolliert?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Die englische Wikipedia sagt zu dem Thema etwas von "average": http://en.wikipedia.org/wiki/Cross-corre...oss-correlation
Und wenn du alle Einträge der Matrix addierst und durch 9 teilst, kommst du auf 60.
Wird anscheinend so gemeint sein...

mfg,
Ché Netzer
 
 
bai_tosho Auf diesen Beitrag antworten »

Che Netzer,
Du bist mein Gott Gott !

Dopap,
dein Komentar ist Spam!
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von bai_tosho
Dopap,
dein Komentar ist Spam!



verstehe bis heute noch nicht, wie unleserliche Zeichen in der post erscheinen(?)

Und wieso ist das ( mein ) Reklamieren spam?
besserwessi Auf diesen Beitrag antworten »

@Dopap

Ich glaub kaum dass der das noch liest. Aber du hast schon recht. man klickt doch in der regel auf vorschau bevor man es abschickt
bai_tosho Auf diesen Beitrag antworten »

Dopap,
dein Komentar ist Spam, denn er hat überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun. Er hilft nicht weiter. Solche Anmerkungen lösen meistens Diskussionen aus, die gar nicht mit der Thema verbunden sind. Das Beispiel sehen wir gerade. Die Hälfte der Beiträge sind überhaupt nicht mit der Frage verbunden.

Und ist das Drücken von dem Knopf "Vorschau" per Gesetz geregelt? Das habe ich offensichtlich verpasst traurig .
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt auch das Boardprinzip, Fragen lesbar einzustellen, desweiteren so, dass sie nachvollziehbar sind.
Wenn man das moniert, ist das keine spam.

Wenn du aber irgendwas per paste und copy reinstellst ohne den Inhalt zu überprüfen, dann ist das spam.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Nichts von beidem ist Spam. Das Überprüfen eines Beitrages vor dem Abschicken gebietet aber eigentlich schon die Höflichkeit (man möchte Hilfe, also sollte man seine Frage vernünftig präsentieren) oder letztlich auch das Boardprinzip.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »