Exhaustionsmethode

Neue Frage »

KingSchani Auf diesen Beitrag antworten »
Exhaustionsmethode
Meine Frage:
Hey ich benötige dringend eure Hilfe!!!

Ich muss für ein Referat die Exhaustionsmethode erklären. Mein Problem ist es aber, dass es im Internet (bei wiki usw.) nur hochkomplizierte erklärungen gibt, die ich leider einfach nicht durchblicke.

Könnte mir vielleicht jemand in einfachen Worten diese Methode erklären und ein Beispiel dazu geben ????

Meine Ideen:
Gemeint ist ja, dass man ein Vieleck in einen Kreis einfügt bis er "erschöpft" ist, d.h.: dass man keinen Unterschied zw. Kreis und Vieleck erkennen kann. Diese Erklärung ist meinen Lehrer jedoch viel zu wenig und nun bin ich ratlos...
Thorsten_NRW Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Exhaustionsmethode
Also ich finde hier wird das sehr gut erklärt und gleich noch ein Beispiel mitgeliefert. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
KingSchani Auf diesen Beitrag antworten »

Es tut mir leid aber ich kann dieses Fenster nicht öffnen...

es steht nur funpic.org aber das Fenster öffnet sich nicht !!!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir funktioniert es verwirrt .

Probier es erneut: http://alextrojer.al.funpic.org/skriptum/node201.html

Wink
KingSchani Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir Leid immer noch nicht....

Kann man nichts machen vielleicht hat ja noch jemand anders eine erklärung für mich Augenzwinkern
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben schon drei, bei denen es funktioniert. Wahrscheinlich sogar andere Betriebssysteme (sicherlich andere Browser, bin auf Mac + Safari). Kopiere die Adresse und füge sie manuell in die Adresszeile ein.

Ansonsten immer eine gute Möglichkeit - Screenshot vom Ergebnis, kann mir nicht vorstellen, dass das bei drei Leuten klappt und bei dir nicht. Augenzwinkern
 
 
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KingSchani

Kann man nichts machen vielleicht hat ja noch jemand anders eine erklärung für mich Augenzwinkern

Ich versuche es mit einem Denkanstoß.
Nimm an, Du sollst die Fläche eines Kreises berechnen, ohne zu verwenden; r ist gegeben.
Du gehst von der Fläche eines Sechseckes aus, das Du dem Kreis einbeschreibst. In einem zweiten Versuch konstruierst Du das Sechseck um den Kreis.
Beide Flächen (Ai und Aa) stimmen natürlich mit der Kreisfläche nicht überein, aber Du kannst sagen, dass die Kreisfläche
- größer als Ai und
- kleiner als Aa ist.

Was passiert, wenn Du die Anzahl in den Polygonen erhöhst, werden die Ergebnisse genauer oder ungenauer?

[attach]23842[/attach]

Mach Dir Gedanken, vielleicht verstehst Du dann auch den Wikipedia-Artikel.
KingSchani Auf diesen Beitrag antworten »

Ja keine Ahnung was da los ist... Ich habs bei Internet Explorer und bei Firefox probiert!!!

aber egal der Beitrag von Gualtiero hat mir eigetlich sehr geholfen !!!

Danke dafür smile Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen