Mengenlehre Aufgabe

Neue Frage »

FCL Auf diesen Beitrag antworten »
Mengenlehre Aufgabe
Meine Frage:

Gegeben sei eine Menge M von 1007 pos. ganzen Zahlen, die sämtlich kleiner als 2012 sind. Gibt es dann immer 2 versch. Elemente aus M, deren Summe in M liegt?

Meine Ideen:
****


**** edit von sulo: Vorübergehend entfernt.
Anonymus666 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Wette? Guter Zweck?
Ich glaube, hier lässt sich jemand die Aufgaben unseres Briefwettbewerbs seit einem Jahr allesamt im Netz lösen. Schön gemacht. unglücklich
Ich glaube nicht, dass das die Veranstalter freuen wird...
Schließlich geht es um eine IMO-Quali.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Anonymus666
Du erhebst da einen schwerwiegenden Vorwurf.
Gemäß unserem Prinzip unterstützen wir "keinerlei Art von Hilfe während einer Klausur/Schulaufgabe/Ex/Prüfung/Ausarbeitung Kolloquium/Wettbewerben."

Somit müsste dieser Thread geschlossen bzw. entfernt werden. Dies aufgrund eines anonymen Beitrages zu tun, wäre jedoch unverhältnismäßig.
Daher ist es notwendig, dass du deine Anschuldigung belegen kannst. Bitte schreibe dazu einen der Mods per PN an. Dazu musst du dich allerdings anmelden.


Bis auf weiteres sollte in diesem Thread keine Hilfestellung mehr erfolgen.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn diese Vorwürfe sich als wahr erweisen - und das erscheint mir ehrlich gesagt nicht ganz so abwegig zu sein, nach allem, was ich hier gelesen habe - dann bin ich ja im Nachhinein noch geradezu froh, dass ich mich hier bei der Lösung der Aufgabe jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert habe... Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe die Beiträge zur Aufgabe bis zur Klärung der Angelegenheit mal verschoben.
Anonymus666 Auf diesen Beitrag antworten »

OK, es hat sich geklärt, es kann sich gar nicht um den Wettbewerb, den ich gemeint hab handeln!
Sorry FCL! smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgrund einiger Ungereimtheiten hat sich hier noch gar nichts geklärt. Der Thread wird bis auf weiteres geschlossen! Beschwerden können gerne per PN an mich gerichtet werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »