lineare Algebra 1 Beweise

Neue Frage »

nina studi14 Auf diesen Beitrag antworten »
lineare Algebra 1 Beweise
Meine Frage:
Seien A,B,C beliebige Mengen. Die Differenz von A und B ist A/B := {x|x"Element"A,x"nicht Element von"}
Zeigen Sie: A/(B/C)= (A/B)u (AnC)

Meine Ideen:
ich würde versuchen dabei C zu definieren, was aber leider nicht funktioniert. wenn die Differenz von A zu der von B und C gleich der Differenz von A und B oder A und C gleich sein soll, weiß ich leider nicht, wie ich diesen Beweis formulieren soll.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare Algebra 1 Beweise
Hier mal sauber aufgeschrieben:

Das ist kein "oder", sondern eine Vereinigung, das ist eine Schnittmenge (bzw. ein Schnitt).
Als Tipp: Überlege dir mal, welche Elemente man mit aus A "herausschneidet".

mfg,
Ché Netzer
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare Algebra 1 Beweise
Zitat:
Original von nina studi14
Meine Frage:
Seien A,B,C beliebige Mengen. Die Differenz von A und B ist A/B := {x|x"Element"A,x"nicht Element von"}
Zeigen Sie: A/(B/C)= (A/B)u (AnC)



Die Mengendifferenz schreibt man meist als .

Ansonsten musst Du Mengenidentität zeigen, also zwei Implikationen.

Edit: Da war Ché Netzer schneller als ich. Ich überlasse ihm daher die Hilfe. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »