Mehrseitige Umgebungen

Neue Frage »

Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »
Mehrseitige Umgebungen
Hi Leute!
Gibt es eine Möglichkeit Mathematische Umgebungen (z.b. Eqnarray o.ä.) über mehrere Seiten hinweg richtig ausgerichtet wieder zu geben ?

Bei Tabellen gehts ja, das weiss ich, aber gehts auch in mathematischen Umgebungen?

Hab mal weng rumprobiert mit \\\pagebreak oder ähnlichem, aber das hat alles leider nicht gewirkt.

Natürlich könnte ich auch einfach zwei Umgebungen machen, und das dann halt aufteilen, aber dann geht ja die Ausrichtung flöten unglücklich

Grüße
uli
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

\displaybreak
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Mhh.. ging auch ned, allerdings mit dem Hinweis es steht in Konflikt mit dem amsmath-Packet. Und ich möchte bitte díe anleitung zu diesem Packet zu dem thema befragen.
Das hab ich dann auch getan und bin auf verschiedene Varianten gestoßen, die alle nicht geklappt haben, bis auf eine: in die Präabel \allowdisplaybreaks[4] und schon gehts, allerdings nicht ganz da wo ich wollte, aber die eine Zeile die etz mehr mit drüben is, stört mich nicht.
dankeschön!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »