ProzeNtrechnung

Neue Frage »

Saifin Auf diesen Beitrag antworten »
ProzeNtrechnung
Meine Frage:
Auf welchen Betrag wa?re ein Euro bis 2008 angewachsen, wenn man ihn im Jahr 0 mit 2% Zinsen angelegt ha?tte?

Meine Ideen:
Ich komme auf 185842, 43 billionen. Ist das richtig? Habe mit der zinseszinsformel gerechnet . Danke vorweg
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich auch so Augenzwinkern .
soase Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt kein Jahr 0.
Das ist hier genaugenommen ein Fall von ex falso quodlibet.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Davon abgesehen gab es eigentlich gar kein Jahr Null. Und auch wenn es das gegeben hätte, hätte da sicher niemand ein Bankkonto (?) eröffnet, einen (!) Euro (!) draufgezahlt und das Geld 2008 Jahre lang nicht angerührt, um danach Billiardär zu werden.
Genau deswegen mag ich keine Textaufgaben Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mich natürlich nur für die mathematische Seite interessiert und die
unwichtigen Information weggelassen :P.


Zitat:
Und auch wenn es das gegeben hätte, hätte da sicher niemand ein
Bankkonto (?) eröffnet, einen (!) Euro (!) draufgezahlt und das Geld 2008 Jahre lang
nicht angerührt, um danach Billiardär zu werden.

Unter der Annahme, dass es da schon Banken gegeben hätte und man den
Euro akzeptiert hätte, sehe ich das allerdings als nicht so schlecht. Kurz ne
Zeitreise, nen Euro investieren und Superreich, wenn man wieder in der eigenen
Zeit ist Big Laugh (Und bei ner Fehlinvestition -> Grad egal).
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Interessante Annahme Augenzwinkern
Wenn man schon in die Zeit reist, könnte man aber wahrscheinlich mehr Geld machen, indem man Jesus (und vielleicht noch ein paar antike Möbel) mitnimmt und an die Kirche verkauft. Oder bei eBay versteigert Big Laugh
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wieder wahr. Und die Wahrscheinlichkeit einer Fehlinvestition ist bei weitem geringer! Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »